wieviel wogen Eure Mäuse in der 29/30.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von witti141282 19.05.10 - 17:23 Uhr

Hallo liebe Kügelbäuche,

war gestern beim FA. Mein kleiner hat in zwei Wochen 500 gramm zugenommen und wiegt jetzt 1500 gramm. Habe eben beim Urbia Schwangerschaftskalender inder 30.SSW gelesen dass das Baby rund 1 Kilo wiegt (und in der 31.Woche ca 1300gramm). Ist mein Kleiner wirklich so schwer????

Lg
Karin 30 SSW

Beitrag von kullerkeks2010 19.05.10 - 17:26 Uhr

also letzte wsoche (28+2) wog mein kleiner ca. 1400g...

hab freitag das 3.sreening mit 3d-ultraschall...hoffentlich klappt es diesesmal und der kleine zeigt sein gesicht:-)

LG Janine + #baby Jeremy inside (29+3)#verliebt

Beitrag von dbrgirl1 19.05.10 - 17:34 Uhr

hey,


ich war am montag beim fa un da war ich bei 30+6 und meine maus hatte ca. 1580 g und war zwischen 42 und 44 cm groß.....

sind doch eh nur ungefähre werte.......mach dir keinen kopf...einer bekannten haben sie auch gesagt, das kind wird mindestens 4 kg wiegen und es kamen 3,5 raus....

lg antje

Beitrag von jana290179 19.05.10 - 17:53 Uhr

Hallo Karin ,


mein kleiner war bei 29+2 1700 g schwer.
Aber zu doll verlass ich mich auch nicht drauf denn 2 tage vor der Geburt meiner Tochter wurde ihr Gewicht mit 2500 angegeben und in Wirklichkeit wog sie 3040 g.
Also , mach dich nicht verrückt.

LG Jana

Beitrag von sweetbaby06 19.05.10 - 17:55 Uhr

Meine Große wog damals in der 31 SSW 2000g und der kleine hatte in der Woche 1750g.
Aber es sind nur schätzwerte ;-), wobei es bei uns ganz gut gepasst hat.

LG Dani

Beitrag von hexe201184 19.05.10 - 18:46 Uhr

bei 29+6 hatte mein kleiner ungefähr 1500 gramm und gesten bei 34+0 dann 2200.
LG nicole