Mein Outfit- habe ich alles?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von genuine 19.05.10 - 17:36 Uhr

Hallo!

Ich habe zwar noch bis Ende Juli Zeit, aber ich gehöre wohl zu den Menschen die gerne alles möglichst früh beisammen haben.

Ich habe ein traumhaft schönes Kleid, habe jetzt endlich Schuhe gefunden, eine schöne Kette, ein Strumpfband #schein, einen Schleier, einen passenden BH, der trägerlos getragen werden kann (zumindest schon ausgesucht, muss nur noch abgeholt werden...),... hab ich was vergessen?
Die Suche nach einer Tasche habe ich aufgegeben. Habe nichts schönes finden können und wenn dann wollte ich keine 100€ dafür ausgeben... Vielleicht stoße ich durch Zufall auf eine, wenn nicht hat meine Trauzeugin mehr zu schleppen!

So , jetzt ihr- fehlt was?

Liebe Grüße,
genuine

Beitrag von schnuffilie 19.05.10 - 18:00 Uhr

Hallo

Möchtest du vielleicht Stümpfe tragen oder ohne gehn?
Wie sieht dein Kleid denn aus...bin neugierig...grins.

Wir heiraten auch ende Juli...wann ist denn eurer genauer Termin?

Ich habe noch nicht alles zusammen.
mir fehlen noch Schuhe und der passende Haarschmuck.

Lg

Beitrag von tagpfauenauge 19.05.10 - 18:17 Uhr

Ich würde dir einen Slip empfehlen. ;-)

Ohrringe?
Schleier oder Haarschmuck?
Handschuhe?

Beitrag von genuine 19.05.10 - 18:43 Uhr

#kratz
Einen Slip??? Ist das euer Ernst? Was soll frau denn damit? Vorallem unter dem Brautkleid ist der doch wohl total unnötig!!!!

Nein, Spaß beiseite, den habe ich als so selbstverständlich angesehen, dass ich mir den gespart habe in meiner Aufzählung. Ich schäme mich jetzt mal eine Runde!

Handschuhe habe ich auch!

Mein Kleid ist gaaanz schlicht. Ist von Kleemeier, ohne Träger und nur ein paar wenigen klitzekleinen Steinchen... Ist schwer zu beschreiben, habe es selber vor 4 Wochen (?) das letzte Mal gesehen... Es hängt im Geschäft und warte darauf abgesteckt zu werden. Das passiert erst Mitte Juni. Will noch ein paar Schwangerschaftspfunde los werden!

Beitrag von nise1512 20.05.10 - 17:22 Uhr

Wenn dir so Traditionen wichtig sind, brauchst du: Was Blaues, was Neues, was Altes und was Geliehenes. Meine Mutter heiratet demnächst und sie hat ein blaues Strumpfband, neue Ohrringe, ein altes Armband und eine geliehene Armbanduhr..

Hast du auch an ein kleines Täschchen gedacht, wo du deine Sachen rein tun kannst?

Beitrag von genuine 20.05.10 - 21:55 Uhr

Hallo!

Die Tasche ist das Problem. Ansonsten erfülle ich sozusagen alle anderen Punkte! Tradition ist Pflicht,nur das Brautstrausswerfen wird ignoriert!

Beitrag von nise1512 21.05.10 - 12:38 Uhr

Hast du mal im Internet rum geschaut? Ich weiß ja nicht, ob du etwas Besonderes suchst, aber bei Otto z.B. haben die relativ einfache Täschchen zu angemessenen Preisen. Hier mal ein Link: http://www.otto.de/Tasche/shop-de_dpip_614498W-0/?articleback=true&ls=#lmPromo=la,1,hk,apeDV,fl,aPEslot_1_2_23


Vielleicht findest du ja dort etwas.

Beitrag von genuine 23.05.10 - 08:16 Uhr

Danke für den Link!

Ich glaube ich bin fündig geworden! Habe bei e*** was gefunden!

#blume

Beitrag von nise1512 23.05.10 - 10:22 Uhr

Ja klasse, dann kann ja jetzt nix mehr schief gehen ;-)