Vorhänge / Schals / Gardine etc... fürs Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von jana-marai 19.05.10 - 17:37 Uhr

Hallo,
wo kann man schöne Gardinen o.ä. aus Naturfaser fürs Kinderzimmer kaufen?
Möglichst ruhig im Design und bezahlbar.
Diese ganzen Plastik-Vorhänge mit Pooh, Cars etc. finde ich einfach zum Gruseln...
Danke u. lG
jana-marai

Beitrag von orangi 19.05.10 - 21:22 Uhr

Hallo,

hab jetzt zwar nichts aus Naturfasern zu bieten, aber ich hab auch ewig gesucht nach einem einfachem vorhang etc. für das Zimmer meines Sohnes.

Ich hab mir jetzt Seitenzugrollos gekauft.
Wir haben außen Rollos, also sie hängen "nur so" rum.
Die sind nicht teuer, man muss nicht boren oder viel kleben. Sie werden eingehängt und halten gut.

Das Zimmer meines Sohnes ist in hellgrün/hellblau gehalten und die Rollos sind hellgrün.
Gibts in allen möglichen Farben.

Die sehen einfach schick aus, muss ich sagen.

War nur so eine Idee.

Liebe Grüße
orangi

Beitrag von jana-marai 19.05.10 - 21:36 Uhr

Danke. Weißt Du zufällig auch einen Link, wo ich mir so etwas mal anschauen kann?
Lg
jana-marai

Beitrag von orangi 20.05.10 - 07:44 Uhr

Hallo,

die gibts eigentlich in jedem Versandhaus.
Ich hab sie bei Baur bestellt.
Auch bei ebay ist etliches drinnen.

Gruß
orangi

Beitrag von sunshine1176 20.05.10 - 11:37 Uhr

hallo jana-marai,

ich habe ganz einfache weiße (naja, eher creme-farbene) bei ikea gekauft, dann stoffmalfarbe und zwei verschieden dicke pinsel und habe in zwei verschiedenen rosa tönen streifen auf die vorhänge gemalt. in schönen großen abständen.

lg sunshine