Schöner Buchladen in der Londoner City gesucht...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von jettekul 19.05.10 - 17:46 Uhr

Ich bin leider nur einen Tag in London, für ein paar Stunden und wollte deshalb nur so Oxford Street, Picadilly, Regents Street und Umgebung abklappern, bißchen einkaufen und schön Cream Tea trinken.
Gibt es da auch einen richtig schönen Buchladen, gerne mit Second Hand Büchern?
Ich weiß, dass Waterstone da ist, aber ich glaube, der hat nur Neuwaren--und Hatchard vermutlich zu niveauvoll* für mich;-)
Wenn jemand einen Tip für mich hätte, wäre das toll!
Sonst wollte ich unbedingt zu
-Fortnum and Mason
-Liberty
-Topshop
-Tesco oder was ähnlichem, soll Schokoriegel für eine Freundin kaufen
Wenn jemand noch einen Geheimtip hat, her damit!
Sollte nur in der Gegend liegen, weil ich dann wirklich nicht so viel Zeit habe, kreuz und quer mit der Tube zu fahren.






*Nicht falsch verstehen, von der Homepage hatte ich einfach den Eindruck, der ist sehr literarisch und ich mag gerade mehr Thriller, SF oder Grusel...

Beitrag von lamia1981 20.05.10 - 11:28 Uhr

Ich war lange nicht mehr in London aber ich meine in Soho (Carneby Street und die Nebenstraßen) konnte man immer solche Gebrauchtläden (auch für Schallplatten und so) finden.

Die Carnaby Street ist eine Parallelstraße zur Regent Street und wirklich von der Ecke die du abklappern willst gut zu erreichen.

Beitrag von enelya 20.05.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

vielleicht kann dir ja hier jemand helfen:
http://www.deutsche-in-london.net/forum/

Liebe Grüße,
Enelya

Beitrag von kaekae 20.05.10 - 22:34 Uhr

Nicht gerade Buchladen, aber nimm Dir bei Pret-a-Manger einen LOVEBAR mit. #verliebt Oder zwei... Das Zeug schmeckt göttlich.

Beitrag von jettekul 31.05.10 - 15:30 Uhr

Entschuldigt bitte mein spätes Dankeschön!

Habe mich super über die Tips gefreut, jetzt hab ich einen Tip für eine Straße, ein Forum ..und für diesen fiesen, fiesen Lovebar!
Ich habe ihn gegoogelt...oha, klingt das lecker!#mampf

Freu mich so, auch, dass die Straße da gleich in der Ecke ist, das ist genau das richtige für mich (ich bin ein Mensch ohne großen Orientierungssinn, etwas ärgerlich bei Städtereisen#schein )


Viele Grüße
Jette