Wann werd ich zurückgestuft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi3011 19.05.10 - 18:12 Uhr

Hallo Mädels,

war am Montag beim FA. Da war ich 21+0. Hatte auch mein 2. Screening und da steht bei Sono=20+1.
Werde ich dann zurückgestuft? Arzt hat nix weiter gesagt. Ändert sich auch der Zeitpunkt wann ich in Mutterschutz gehe?

LG
mimi

Beitrag von bettinagranica 19.05.10 - 18:15 Uhr

Mh, vielleicht hat sich der FA nur verschrieben?#gruebel
So lange dein ET nicht korrigiert wird, sollte sich meiner Meinung auch dein Mutterschutz nicht ändern.
Viele Grüße, Betty

Beitrag von mathildarosine 19.05.10 - 18:17 Uhr

Hallo,

dein Arbeitgeber orientiert sich an dem Entbindungsdatum welches im Mutterpass bzw. in der Schwangerschaftsbescheinigung steht.
Die hast du ja bestimmt schon abgegeben.
Es bleibt also beim erstgenannten Termin. Außerdem weiß er ja nicht, dass sich der Termin geändert hat. Aber wenn die Schwangerschaft schon soweit fortgeschritten ist, wird die Messung immer ungenauer, ganz einfach weil die Kinder unterschiedlich groß werden.

Gruß,

Simone

Beitrag von sara1988 19.05.10 - 18:17 Uhr

Das ist manchmal so, aber solange nix im MuPa geändert wird ist alles i.O.:-)

Beitrag von sternchen.4 19.05.10 - 18:17 Uhr

Geändert wird wohl nur bis zur 12. Woche! #winke

Beitrag von tm270275 19.05.10 - 18:44 Uhr

Hi Mimi,
in der Regel wird der ET nicht mehr geändert nach der 12. Woche... bei den US Untersuchungen kommen immer mal wieder unterschiedliche Werte raus, je nach dem, wie genau gemessen wird. Und natürlich wachsen die Zwerge ja auch nicht nach "Lehrbuch & Tabelle"... so kann es schon sein, dass Du bei einem US mal "nicht so weit bist", als Du eigentlich wärst, aber das hat nix zu bedeuten, Dein ET bleibt!!

lg tessa

Beitrag von mimi3011 19.05.10 - 22:04 Uhr

Danke für eure Antworten.

Dacht schon, ich müsst noch länger schaffen#rofl

lg
mimi