WG als BDG gerechnet am WE

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von coollady 19.05.10 - 18:20 Uhr

Hallo

eine bekannte fragt mich heute folgenes :

Ihr Sohn lebt in Schwerin in einer WG, ist auch per Mietvertrag vom Vermieter so festgehalten ( 2 junge Männer und eine Frau werder Verwandt noch Beziehung oder sonstiges)

Ihr Sohn Beziehung dort ALG2 (bzw beantragt) die Arge will nun das wie folgt Berechen als WG in der Woche und als BDG (Bedarfsgemeinschaft) am WE für 2 Tag.

Habe ich so noch nie gehört oder gelesen, möchte mich aber für sie erkundigen.


Nun meine Frage ist das so richtig von der Arge , oder eventuell ein Fehler von dort aus, oder kann mir jemand eine Link mit Prgh. geben
wo darüber was geschrieben steht.

Danke für schnelle Hilfe

LG Coollady:-)