Gemüse und Stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schniene78 19.05.10 - 18:42 Uhr

Hallo Mädels,

sagt mal, was esst Ihr denn so für Gemüse in der Stillzeit, welches sich nicht auf die Verdauung des #baby auswirkt.

Ich esse nur Möhren und Tomaten. Ab und zu gekochten Paprika.
Ich hab das Gefühl, dass unsere Maus Blähungen bei Gurke und Spinat bekommt.
Blumenkohl lass ich auch weg.

Wie schaut es denn mit Broccoli aus - geht das?

Freu mich auf Eure Antworten!
LG, Schniene78

Beitrag von kula100 19.05.10 - 18:49 Uhr

Hallo,

ich esse alles an Gemüse was ich mag. Ob Dein Baby das verträgt wirst Du sehen. Probier einfach alles aus. Ich esse sogar Zwiebeln und Knofi ( Zwiebeln nicht so viel aber Knofi ohooo) und nix passiert. Also mach Dir kein Kopf und probier aus worauf Du hunger hast.

lg kula100

Beitrag von emmy06 19.05.10 - 19:09 Uhr

Ich habe 2 Jahre gestillt und alles gegessen was mir geschmeckt hat... Probiere aus was Dir schmeckt und ernähre dich nicht so einseitig.


LG

Beitrag von yasmin2101 19.05.10 - 19:54 Uhr

Hey Schniene,

also ehrlich gesagt habe ich da noch nie drauf geachtet. #schein Ich esse was mir schmeckt #mampf

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

Beitrag von co.co21 19.05.10 - 22:45 Uhr

Hallo,

du musst es einfach ausprobieren!
Ich selbst konnte alles essen ausser Zwiebeln, die haben weder ich noch Lara vertragen (mittlerweile geht es wieder), aber sonst ging alles.
Gegen Abend hab ich dann auch noch auf Koffein verzichtet sicherheitshalber ;-)

Kenne aber auch Frauen, die zum Beispiel keine Milchprodukte mehr essen durften etc. Aber rausfinden tust du das nur, wenn du es ausprobierst, von vorherein verzichten würde ich nicht (ausser auf Alkohol und Zigaretten)

LG Simone

Beitrag von schniene78 20.05.10 - 21:23 Uhr

#danke für eure antworten