Buchempfehlung - Das große Jahresbuch für Kinder von Hermine König

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sophiechen2004 19.05.10 - 18:49 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Ich möchte euch ein klasse Buch von Hermine König empfehlen - es heißt "Das große Jahresbuch für Kinder - Feste feiern und Bräche neu entdecken".

Warum backen wir zu Weihnachten Plätzchen? Warum essen wir Ostern Ostereier? Warum gibt es an Silvester ein großes Feuerwerk? Dieses Jahrbuch bringt Kindern die Feste des Jahres nahe. Es enthält Geschichten, Legenden, Lieder, Spiele, Gedichte, Bastelanregungen, Backrezepte und viele bunte Bilder.

Ich habe dieses Buch durch meine Arbeit im Kindergarten kennen gelernt und finde es super für Kinder um ihnen Feste nahe zu bringen und die Bedeutung dieser zu erklären!

War nur mal ein Tip von mir an euch!

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von gismomo 19.05.10 - 19:25 Uhr

Hallo Simone,

ich kann das Buch ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, es ist wirklich toll.

Ich habe es durch eine Erzieherin kennen gelernt und sofort für unsere Familie gekauft.

lg
K.