Neue Hebi suchen?/ habt ihr auch Schmerzen an der Brust?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aleasmama 19.05.10 - 18:53 Uhr

Ich glaub mein Betreff klingt etwas seltsam #kratz Hab aber mal zwei Fragen an euch!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte in der Ss mit meiner Tochter und danach eine ganz tolle Hebi. Hatte mit ihr wieder Kontakt per Email aufgenommen, da war ich in der 13. SSW. Nun hatte ich mich vor gut zwei Wochen bei ihr gemeldet und habe noch immer keine Rückantwort. Ich weiß wohl, dass sie jetzt auch bald in den Urlaub geht und erst einen Tag vor ET wieder da ist.
Ich möchte aber gerne von einer Hebamme begleitet werden! Ist es dann nicht sinnvoller, ich suche mir eine neue? Es nützt ja die beste Hebi nix, wenn sie nicht da oder erreichbar ist.



Zu meiner anderen Frage: Ich habe ab und an ziemliche Schmerzen an/in der Brust. (seitlich und in Nähe der Brustwarzen). Wisst ihr, was da gut hilft und woher das kommt?



LG

Beitrag von januarkind 19.05.10 - 20:41 Uhr

Hej, mit der Hebi kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Mit dem Stechen in der Brust schon. Hab ich teilweise auch. So als ob da tausend Nadeln reinstechen. Meine Hebi sagt, das sind die Milchkanäle, die sich schon mal weiten und sich wieder zusammenziehen. So als Übung. Und das wo ich nicht mal Vormilch habe. Tut aber höllisch weh.

Grüße

Beitrag von qrupa 20.05.10 - 08:20 Uhr

Hallo

wenn du für die SS eine Hebamme haben möchtest solltest du dir wirklich eine neue suchen. es nutzt ja nichts wenn eine noch so nette Hebamme nicht da ist um dich zu betreuen.

Zum Thema schmerzen in der Brust: könnte ein leichter Magnesiummangel sein. kann aber auch einfach nur das normale Wachstum des gewebes sein oder was ganz anderes.

LG
qrupa