15 Monate Abendessen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tyler26 19.05.10 - 19:00 Uhr

Guten Abend liebe Mamis!

Hoffe ihr hattet einen schönen Tag!?

Mich würde interessieren, was ihr euren Kindern in dem Alter zum Abendbrot gebt oder gegeben habt?

Ein paar Ideen oder Aregungen würden mich freuen, denn ich glaube, meine Maus hat das Brot abends "satt"

Liebe Grüße

Beitrag von deenchen 19.05.10 - 19:14 Uhr

Meine futtert immer noch ihren Milchbrei Abends. Schmeckt ihr und macht satt. Hin und wieder gibts auch noch ein Brot dazu.

Beitrag von kathrincat 19.05.10 - 20:18 Uhr

bei uns meisten warm, weil wir fast immer abends warm essen, sie hat alles mitgegessen was wir gegessen haben.

Beitrag von boehmsi 19.05.10 - 20:48 Uhr

Joghurt

gruss
Tanja

Beitrag von wolke151181 19.05.10 - 22:06 Uhr

Hallo!

Bei uns gibts auch Joghurt.

LG Claudia

Beitrag von nirhtakka123 19.05.10 - 22:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn knuspert gerne mal ein Vollkornfilinchen (da muss nicht mal unbedingt was drauf sein).
Auch wenn es viele eher zum Frühstück essen, er bekommt auch manchmal abends Müsli mit Joghurt. Aber ich denke da kommt es darauf an wie viele Zähne die Kleinen haben (er hat 12, davon 4 Backenzähne mit denen er das gut kauen kann). Das hat den Vorteil, dass es super satt macht und er nicht früh so hungrig aufwacht.

Lg

Beitrag von kk236 20.05.10 - 15:33 Uhr

Hatten vor kurzem auch das Problem... Anja (15 Mon.) hat ihre Stulle nur noch auf den Boden geworfen und nur beim Spielen sich was in den Mund stecken lassen.
Hatten ihr dann aus Spaß ne Gabel in die Hand gedrückt und vola nun ist sie mit ihrer Stulle eher fertig als wir und mapft alles ohne Probleme Weg.

Ansonsten haben wir auch öfters mal wieder Brei gegeben oder Gemüse oder Banane geht immer bei Anja.

Probiers mal aus, was deinem Spatz schmeckt...

LG Kati