haben einen Namen!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hrk1872 19.05.10 - 19:30 Uhr

hallo

nach langen gesprächen haben wir einen Jungen Namen gefunden!!!!!!!

mein erster sohn heißt Jonas Constantin #herzlich
und unser Bauchzwerg wird heißen !

Andre Valentin #verliebt

lg verena

Beitrag von katjafloh 19.05.10 - 19:37 Uhr

Hab dich glaube ich schon gestern mal gefragt. Wird das dann Andreeee ausgesprochen oder Andre (kurzes e bei Ende) ?

Ansonsten finde ich die Namen passen gut zusammen. #pro

LG katja

Beitrag von hrk1872 19.05.10 - 19:42 Uhr

hallo habe dir glaube ich gester geschrieben oder ???
wenn egal dann schreibe ich es gerne nochmal !!:-)

wird wie Andrè ausgesprochen nur nicht mit geschrieben da ich das mit den strichen net so mag !

Andrè ist Französisch
und Andre ist Englisch

lg verena #winke

Beitrag von katjafloh 19.05.10 - 20:09 Uhr

Aha, danke.

LG Katja

Beitrag von niki1412 19.05.10 - 20:42 Uhr

Hi Verena!

Klär mich bitte mal auf, wird André denn nicht mit Accent aigu geschrieben= Also é? Der Accent bedeutet doch dass eigentlich noch ein "e" folgt, denn man könnte ja Andree schreiben (genauso wie bei René - Renee) und man eben das "e" am Ende besonders betont. Und wieso ist Andre englisch? Ich dachte immer der engl. André wäre Andrew!? #kratz

Au man, nun bin ich verwirrt.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von niki1412 19.05.10 - 20:43 Uhr

P.S.: Mein Cousin heißt André und wird so geschrieben!

Beitrag von hrk1872 19.05.10 - 21:22 Uhr

hallo
hben extra im Internet geschaut unter Vornamen.com
da seht André ist Franz.
und Andre Englisch was es damit aufsich hat keine ahnung

hat die gleiche bedeutung nur ohne é
lg verena

Beitrag von niki1412 19.05.10 - 21:29 Uhr

Also ich habe gerade noch einmal geschaut. André kommt von Andreas und der englische Andreas ist Andrew. Wenn Ihr nicht Andre (wie Andere) sprechen wollt sondern Andreeeeeeee dann würde ich raten den Accent NICHT weg zu lassen. Für mich sieht das erst einmal komisch aus und ich würde eben auch das "e" am Ende ganz anders betonen, nämlich gar nicht... Warum wollt Ihr denn den Accent weg lassen? Ich denke nämlich die meisten Menschen würden André eben auch André schreiben.

LG Niki

Beitrag von hrk1872 19.05.10 - 21:42 Uhr

Danke
sieht komisch aus da gebe ich dir recht :-D

aber wir haben schon echte diskusionen geführt über Jungen namen !!!!

und mein mann mag da é net !!!
und ich würde es genau so sprechen wie Andrè ob es da ist oder nicht das é ;-)

werde mich morgen noch mal erkundigen wie es gesprochen und ob es überhaupt erlaubt ist den namen zu nehmen ohne das é

lg verena
aber danke für deine info

Beitrag von viofemme 19.05.10 - 23:07 Uhr

Der Namen Andre ohne Aigu ist doch sehr verbreitet hier. Im Gegensatz zur fr. Schreibweise liegt hier der Akzent auf der Anfangssilbe, wie es in germanischen Sprachen üblich ist. Bei der französischen Variante wird die letzte Silbe betont und durch den Accent aigu das e langgezogen.

Beitrag von schnitte19840 19.05.10 - 19:54 Uhr

Ich finde die Namen passen gute zusammen.

lg

Beitrag von russianblue83 19.05.10 - 20:19 Uhr

Passt und hört sich gut an #pro


LG #winke

Beitrag von diana1101 19.05.10 - 22:00 Uhr

Hallo Verena,

finde beide Name auch toll.
Man macht sich ja, wenn man einmal schwanger war, immer Gedanken über weitere Namen. Und bisher haben wir auch schon einen Jungennamen - falls wir jemals einen Jungen bekommen sollten.

Aber mir gefällt Constantin total gut..#verliebt

Nur finde ich passt er nicht zu unserem Nachnamen #schmoll

LG Diana & Johanna Selina *22 Mai 2009

Beitrag von jimmytheguitar 19.05.10 - 22:09 Uhr

Ich finde eigentlich bei beiden Söhnen nur die Zweitnamen so richtig schön!
Aber euch muß es ja gefallen! Glückwunsch!

LG

Beitrag von schneckerl_1 20.05.10 - 11:11 Uhr

gefällt mir!