Schimmel am Arbeitsplatz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thalia.81 19.05.10 - 19:32 Uhr

Ich muss euch Schwangeren mal um Rat fragen...

Ich bin Lehrerin und werde zur Zeit fast nur als Unterrichtsvertretung eingesetzt. Unsere Schule ist in mehrere kleine Gebäude aufgeteilt und in EINEM Gebäude ist ein Raum stark von Schimmel befallen. Die Klasse wurde erst nach langer Zeit "evakuiert" und die drei Klassen in den Nachbarräumen müssen bleiben. Es sind sonst keine Räume frei.
Den Schimmel bzw. die Feuchtigkeit riecht man schon beim Betreten des betreffenden Gebäudes. Ich rieche es zumindest und nach ein paar Minuten in einem der drei Räume bekomme ich wahnsinnig starken Husten und Atemprobleme (habe allergisches Asthma). Die Verwaltung und Schulleitung verstehen mein Problem nicht wirklich, die anderen dort unterrichtenden Lehrer auch nicht. Niemand sonst hätte dort Probleme. Angeblich wären die Messwerte durch das Amt nicht weiter bedenklich und der Schimmel sei ja nur in einem Raum...Klar, die Schimmelsporen stoppen an der Tür :-[

Jetzt muss ich nicht sooo oft dort hin, aber schon ein paar Stunden dort machen mich fix und fertig, so dass ich den ganzen Tag am Husten bin und davon Bauchschmerzen bekomme.
Andere Räume, in die ich ausweichen könnte, sind meist nicht frei. Gestern sollte ich mit 20 Schülern in einen Raum mit 5 Tischen und 10 Stühlen gehen. Alternativ solle ich wandern gehen. Aber ohne weitere Begleitperson! - was ich schwanger eigentlich nicht darf.

Ach ja, die Eltern stört es komischerweise nicht, dass ihre Kinder mehrere Stunden in einem schimmelbefallenen Gebäude sitzen.#kratz

Bin ich zu empfindlich? Ich glaube schon, oder? Wie seht ihr das? Fühle mich in der Schule überhaupt nicht ernstgenommen #schmoll

sorry für das lange #bla #bla


LG
thalia mit #ei (25+5) #verliebt