Knapp 8 Wochen alt und trinkt...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von widderbaby86 19.05.10 - 19:36 Uhr

...bis auf nachts und morgens nur noch wenn`s hochkommt zehn minuten bis viertelstunde!

hallo erst mal!

ich stille voll! emily trinkt nachts super, morgens auch, aber ab dann nimmt es immer mehr ab! wir kommen pro mahlzeit noch vielleicht auf 15 minuten beide seiten zusammen, die sie trinkt! nasse windeln hat sie, stuhlgang alle zwei tage oder auch mal jeden tag! sie ist zufrieden und schreit nicht, außer eben sie hat hunger oder durst, aber eben dann trinkt sie nur kurz... bekommt sie denn trotzdem genug??? habe irgendwie angst dass das alles zu kurz und zu wenig ist obwohl ja nichts dafür spricht dass sie zu wenig bekommt.. zugenommen hatte sie in den letzten wochen gut, aber seit ein paar tagen nur noch diese minutenmahlzeiten... hebamme kommt am fr wieder zum wiegen... dazu hatte sie von sonntag bis gestern durchfall und hat öfter gespuckt... heute nichts mehr...
holt sie sich das was sie braucht??? bin absoluter neuling auf dem gebiet und mache mir deswegen schon gedanken!
danke euch!

lg, steffi mit emily sophie, die friedlich in ihrem bettchen schlummert

Beitrag von kula100 19.05.10 - 19:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat anfangs immer zwei Seiten á 20 Minuten genommen. Dann hat er im Alter von ca. 8 Wochen entschieden das er nur noch eine Brust braucht und das wenns hoch kommt vielleicht 7 - 10 Minuten. Ich war anfangs auch beängstigt das er zu wenig bekommt aber meine Hebi hat mich beruhigt und gesagt solange die Windeln nass sind und der Kleine zunimmt (das hat er bis jetzt immer kontiunierlich) dann ist alles in Butter. Also mach Dir keine Sorgen Deine kleine holt sich was sie braucht und wenn sie nicht nach einer Stunde wieder hunger hat, dann wird sie auch mit den 15 Minuten satt.

lg kula100