Ich muß mich ausheulen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kleinerlevin 19.05.10 - 19:56 Uhr

#heul
Mein Sohn hatte mit ca 2 Jahren einen Unfall mit der Wippe und dabei ist ihm der rechte Schneidezahn dunkel geworden.
Nun ist er mit 4 1/2 Jahren endlich rausgefallen und ein hübscher Neuer ist gekommen, den hat er heute bei einem Spielfreund an die Vogeltränke gesetzt und nun ist der viertel Zahn abgeschlagen #schmoll
Ich bin da soooo unglücklich drüber

Ich weiß es gibt was schlimmeres aber trotzdem

Gruß Annette

Beitrag von tweety25883 19.05.10 - 20:42 Uhr

Lass dich mal #liebdrueck

Ich wär auch unglücklich drüber, zumal es ja der neue bleibende Zahn ist. Kann man da wenigstens was machen?

LG Tweety

Beitrag von kleinerlevin 19.05.10 - 20:49 Uhr

In einer Woche wenn der kleine Milchzahn den er sich halb rausgehaun hat nicht mehr weh tut, dann soll der Schneidezahn mit Kunststoff beradigt werden.

Beitrag von tweety25883 19.05.10 - 20:55 Uhr

Und das hält auch? Ach mensch, manche haben es aber auch nicht einfach, was? Drück euch die Daumen, dass es danach wenigstens gut ausschaut.

LG

Beitrag von mami-uli 19.05.10 - 20:49 Uhr

Hallo Annette,

ich kann dich verstehen. Das ist ja wirklich Pech. Da freut man sich, dass der kaputte Zahn endlich durch einen schönen ersetzt wurde, und dann sowas.
Aber so sind die lieben Kleinen. #liebdrueck

Vielleicht kann man, wenn er älter ist, den Zahn wieder herstellen. Wenn das finanziell machbar ist. Ich musste auch meinen Schneidezahn erneuen lassen, weil der bei einer Rangelei mit meinem Bruder halb rausgebrochen war. Ist alles reperabel.#pro

Liebe Grüße

Beitrag von kleinerlevin 19.05.10 - 20:59 Uhr

:-)
ich weiß ja das es schlimmeres gibt.
Aber so sind wir Muttis wohl.

Beitrag von unipsycho 19.05.10 - 21:22 Uhr

#schock
Oh Mann! Das ist mal wirklich doof!
Mein Sohn hat auch nen grauen Zahn. Ich glaub ich kauf ihm so nen Maulkorb, wie für Hannibal Lecter... #schwitz

Beitrag von kleinerlevin 19.05.10 - 22:40 Uhr

Hi

Dann bestell mir einen mit :-)

Beitrag von itsmyday 19.05.10 - 21:59 Uhr

Hi Annette!

Ich verstehe Dich gut....#liebdrueck

Mein Sohn hat das gleiche geschafft! #heul #augen

Unser super lieber Zahnarzt hat ihm aber ein so genau absgestimmtes Stück drangesetzt, dass man wirklich überhaupt nichts mehr sieht!! #pro #freu #huepf

Heutzutage ist das alles kein Drama mehr.....#winke

LG Itsy