Hilfe! Was esst ihr heute noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly7686 19.05.10 - 19:57 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hab seit TAGEN riesige Lust auf Chips. Aber immer nur Abends. Deswegen vergess ich unter Tags immer, welche zu kaufen. Langsam wird das soooo unangenehm! ICH WILL JETZT CHIPS HABEN!!!

Ach verflixt, ich kann nicht mal zur Tankstelle fahren, weil mein LG heute Nachtschicht hat und mit dem Auto unterwegs ist.

Was esst ihr? Habt ihr Alternativen für mich?

Hey, ich hab diese Woche einen 5kg Sack Kartoffeln gekauft. Meint ihr, ich könnte mir Chips selbst machen? Wenn ja, wie denn?

Hach, ich hab das Gefühl, ich sterbe wenn ich keine Chips bekomme!!!

Beitrag von enie.o.ben 19.05.10 - 19:59 Uhr

Nutella Glas?

Beitrag von aylin-89 19.05.10 - 20:11 Uhr

am liebsten eis #mampf

Beitrag von tagpfauenauge 19.05.10 - 20:01 Uhr

Hi,

klar kannst du die selber machen, am besten in der Friteuse (oder heisst es Friseuse?). :-p

Schälen und in dünne Scheiben hobeln und WICHTIG: wässern, wässern, sonst klebt dir die enthaltene Stärke alle zusammen.

Guten Hunger!

Beitrag von datlensche 19.05.10 - 20:01 Uhr

na toll...angefixt....dabei hatte ich diese woche schon 2 tüten #schein

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-6

Beitrag von lunamaus82 19.05.10 - 20:02 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/146001063103538/Chips-selbermachen.html

Hoffe das befriedigt deinen Heißhunger :-)

Lg luna

Beitrag von lilly7686 19.05.10 - 20:49 Uhr

Danke für den Link!!!

Sind schon im Ofen, bin gespannt wie sie werden! Hab sie nur mit Salz gewürzt, mal sehen, ob sie auch schmecken.

Leider hab ich keine Hobel, also hab ich mir so eine Gemüsehobel von meiner Nachbarin geliehen.
Sie meinte noch: "Aber pass auf, das Ding ist scharf!"
Und was mach ich? Kaum hab ich den ersten Kartoffel zur Hälfte gehobelt, hobel ich mir schön sauber die Fingerkuppel ab... Tut höllisch weh und blutet ein bisschen...
Naja, gibts eben Chips mit Fleischbeilage :-D
Wär ja nicht das erste Mal, dass ich mich verletze..... Oh mann, ich sollte das meinem Freund besser nicht sagen. Der meinte schon, als ich mich vor zwei Wochen beim Faschierte Laibchen (Buletten?) machen im Öl verbrannt hab, dass es nicht mehr lang dauert, bis er mich nicht mehr allein in die Küche lässt.....

Aber danke für den Link! Wenn das Zeug gut wird, dann mach ich sicher noch mehr davon (allerdings werd ich mir dann Fingerhüte aus der Nähkiste holen...)

Schönen Abend!

Beitrag von klaerchen 19.05.10 - 20:02 Uhr

kartoffeln schälen und in dünne scheiben schneiden (oder in fritten-form)
mit öl und paprika marinieren und in den ofen schieben.
das wird nicht wie chips, aber trotzdem super lecker!

Beitrag von beckie83 19.05.10 - 20:02 Uhr

Oh Du Arme,

weiß genau was Du magst. Ich geh mittlerweile fast jeden Tag einkaufen um meine Gelüste zu befriedigen *lol* Und wenn es dann Abends ist hab ich wieder auf was ganz anderes Lust. Heute hatte ich Lust auf Pflaumen (esse die in Massesn seit der SS) und beim Edeka gab es keine :(
Also hab ich Milky Way gekauft *lol*

Also chips seber machen geht aber schmecken net so gut.
Muss die Kartoffeln ganz dünn schneiden, am besten mit dem Hobel.
Dann aufs Backpapier legen, einzels, und in den Ofen damit. Temperatur weiss ich allerdings net würd mal sagen so 200-200 Grad.

Hab ich einmal gemacht, aber wie gesgat fands net so lecker.

Sonst einfach Obst oder Gemüse essen, Karotten z.B sehr sehr lecker

Guten Hunger

#winke

Beitrag von lilly7686 19.05.10 - 20:51 Uhr

Hallo!

Hab grad welche in den Ofen geschoben. Mit Fleischbeilage... Meine Nachbarin weiß schon, warum sie mir die Hobel mit den Worten "Aber pass auf, das ist scharf" gibt...

Die nächste Ladung mach ich dann mit Fingerhüten, die ich noch irgendwo in meiner Nähkiste haben müsste...

Beitrag von coco44 19.05.10 - 20:03 Uhr

#huepf könnt mich totlachen!!!

Hab auch immer mal wieder total Bock auf Chips, aber nie welche zu Hause.

Vorhin entdeckte ich riesige Schaumküsse im Schrank, da gibts später noch was von.#mampf

Am besten morgen kaufst Du Dir für den NOTFALL gleich mal einen Vorrat an Chips.

LG coco44