Wieviel als Geldgeschenk ?Und Vorschläge Geldgeschenk!?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von centra20 19.05.10 - 19:59 Uhr

Hallo ihr,

wir sind demnächst auf einer Hochzeit eingeladen.
Das Paar wünscht sich Geld!
Die heiraten kirchlich und feiern Abend sim Saal.
Nun sind das keine ganz dicke enge Freunde sondern eher nur Bekannte.

Was habt ihr Geschenk oder was würdet ihr erwarten ??
Und habt ihr gute und simple Vorschläge für ein Geldgeschenk ?

gruss

Beitrag von nane-g 20.05.10 - 09:09 Uhr

Moin,

also ich denke bei Geld ist das immer so eine Sache....

Gib das was Du kannst und Dich dabei wohlfühlst!

Man kann einen kleinen Strauß binden lassen, wo das Geld eingearbeitet ist!
Oder eine kleine Geschenkbox mit Geld drinne (haben wir so gemacht)!
Oder eine kleine Palme und da Geld ran hängen
Wackelpudding mit Geld
Sandeimer mit Geld
Kleine weiße Harribomäuse, mit Geld im Mund
Kochlöffel als Braut und Bräutigam anmalen und Geld dran machen

Hoffe es ist was dabei für Dich

Grüße Nane

Beitrag von mamiki2 20.05.10 - 10:11 Uhr

Wir haben am 15. Mai kirchlich und mit der gesamten Familie geheiratet.#verliebt

Es gab natürch die obligatorischen Karten,auch der Wackepudding mit Geld drin war dabei.

Was uns aber am besten gefallen hat,war der Blumentopf von meinem Bruder und meiner Schwägerin.

Die hatten einen Großen Blumentopf mit Erde und 0,50 Cent Stücken gefüllt.In die Erde haben sie dann eine Gurcke und eine Zucchini mit Spießen rein gesteckt und rundherum wieder 0,50 Cent Stücke,im Wechsel mit kurzen Holzpiekern.Sah aus wie ein Kaktus...einfach klasse

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von saturablau 20.05.10 - 13:46 Uhr

Hast du dazu nen Bild? Finde ich ne schöne Idee, kann es mir aber nicht genua vorstellen. Wir müssen im Juni nämlich auch auf ne Hochzeit und ich bracuh noch ne freche Idee. :-)

Beitrag von mamiki2 20.05.10 - 20:22 Uhr

Leider sind unsere Bilder noch überall unterwegs,aber ich habe mal gegooglet und das hier gefunden.

http://www.geburtstagsspiel.ws/html/geldgeschenke-geburtstag-geldk.html

Kommt unserem schon sehr nah,nur dass bei uns eben eine Gurke und eine Zucchini drin stecketen,unterschiedlich groß und dass bei uns noch kurze Holzpieker mit dabei waren,dadurch sah unser "Kaktus" noch stacheliger aus.

Und in der Erde steckten halt auch noch mehr Münzen.

Ich denke schon,wenn man kann gibt man so ca.50 Euro.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von saturablau 21.05.10 - 11:18 Uhr

Danke schön! Das hilft mir weiter, wobei ich nicht sicher bin, ob ich die Gurke tatsächlich eingipsen würde. Wie war das denn bei euch? Aber sonst eine echt tolle Idee!

Beitrag von mamiki2 21.05.10 - 12:43 Uhr

Bei uns war einfach noch Erde mit drin(natürlich schön feucht,damits auch nichts zu einfach ist.Und dort waren dann noch mehr Münzen "vergraben".

Mist,dass noch nicht alle Bilder da sind...


Gruß
Nicole

Beitrag von saturablau 21.05.10 - 18:29 Uhr

Kein Problem, ich hab im Netz einiges gefunden, auch verschiedene Anleitungen für den Kaktus. aber was ich total super fand, war eine Idee das Geld einzufrieren.......mal schauen, mein Mann fand es auch klasse. Hab ich auch so noch nirgends erlebt.:-)

Beitrag von honeymoon10 20.05.10 - 20:00 Uhr

Ich würde da 50 € geben, wenn ihr das könnt. Ich denke auch, dass man viele Faktoren als Brautpaar abwägen solte. Die anreise, womögliche Übernachtungskosten usw.

Einige Idee:

- Pfanne mit Schaumstoffmäusen( Süßes) und Kleingeld " Ein paar Mäuse zum verbraten"

- Eimer mit Sand füllen und Kleingeld darin versteckt und dann muss das Brautpaar sieben

- Kloschüssel mit Schokopudding füllen und Münzen hinein geben

Sonst gib mal bei Google: Geldgeschenk Hochzeit ein. Da findest du eigentlich ne Menge