grüner, klebriger Stuhlgang!!!???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ndap 19.05.10 - 20:11 Uhr

Hallo ihr Mamis!

Ich habe eine FRage wegen dem Stuhlgang meines viermonate alten Sohnes.
ER hat seit ca. einer Woche grünlichen STuhlgang. Er ist klebrig und riecht sehr streng.
Meistens nach dem Stillen macht er seine Windel voll.
Laut Ärztin sei dies vielleicht eine Magen - Darm - Verstimmung oder der gesamte Darm würde sich umstellen.
Jedoch fällt es mir schwer diese Antwort zu glauben. Ansonsten klagt er nicht über BAuchweh. ER ist total normal.
Könnte das auch ein Stuhlgang sein, der auf das Wachstum der Zähnchen hinweißt.

LG

Beitrag von sunniemelon 19.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

das selbe hat unser kleiner auch und der ist jetzt 7 Wochen alt, meine Hebamme und die Kinderärztin haben beide gesagt es wäre eine Magen Darm Verstimmung. Denke nicht das es was mit dem Zahnen zu tun hat, da ja unser noch keine bekommt.

LG Michelle

Beitrag von daisy80 20.05.10 - 12:35 Uhr

Das hatte Leo neulich auch. Wir haben sogar alles testen lassen, aber es war nichts zu finden. Scheint also nix Böses zu sein.

Zahnen könnte schon sein. Wenn die Zähnchen in den Kiefer einschießen, sieht man das von außen nicht, aber das Kind merkt es natürlich trotzdem und reagiert auch darauf.