Muss man gleiche schnuller wie sauger nehmen ? Bzw ist das besser?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von landaba 19.05.10 - 20:40 Uhr

Hab gehört das es wegen der sprachentwicklung besser sein soll wenn man nicht wechselt.

nehme die chicco sauger....die sind der Brustwarze nahe.

Bin total unschlüssig was meint ihr?

LG

Beitrag von belly2009 19.05.10 - 20:50 Uhr

Hallo,

Hm, hab ich noch nix von gehört, oder gelesen.
Werd mich demnächast aber mal schlau mavhen.

Sie hat 3 Dentistar Sxchnuller und Sauger nehm ich die runden von babysmile (Silikon).

Lg
Sonja & Marlene 6 Monate

Beitrag von landaba 19.05.10 - 20:52 Uhr

echt woher bekommst du denn die 1er dentistar bekomme die nieergendwo immer nur die 2er

Beitrag von liz 19.05.10 - 21:04 Uhr

Bei Dentistar gibts keine 2er Nuckis. Da gibt es nur die, bevor sie Zähne haben und die, wenn der erste Zahn da ist.

lg liz

Beitrag von belly2009 19.05.10 - 21:15 Uhr

Also den 1er, haben wir von der AOK bekommen, der war in den Paket zur Geburt mit drin.

Ich hab dann noch 2 kaufen müssen, falls wir den mal verlieren.
Sind aber allerdings jetzt auch 2er.

Sie nimmt aber alle 3.

Ich hab sie beim Rossmann gekauft, hab aber gehört, dass man sie beim dm auch bekommt, allerdings, weiss ich nicht, ob sie da 1er haben.

Frag doch einfach mal bei der AOK nach, oder in der Apotheke, die bestellen dir den sicher auch bis zum nächsten Tag.

Lg
Sonja & Marlene 6 Monate

Beitrag von 19681melly 19.05.10 - 20:53 Uhr

Hallo,

also wir haben die gleichen schnuller wie sauger
der Gaumen passt sich dem sauger an deswegen macht es schon sinn die selben schnuller zu nehmen
macht aber auch nicht jeder..

#winke lg

Beitrag von belly2009 19.05.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

hm, also ist es jetzt nicht in irgendeiner Weise "schädlich", wenn ich nicht die gleichen nehme, oder muss ich damit rechnen, dass mein Kind dadurch schlechter spricht?

Danke und Lg

Beitrag von landaba 19.05.10 - 21:11 Uhr

Meine hebamme meinte halt das deshalb heutzutage soviele Kinder einen Logopäden brauchen weil oft gewechselt wird bzw unterschiedlich genommen wird.

Beitrag von belly2009 19.05.10 - 21:16 Uhr

Wow, unglaublich.

hätte ich nicht gedacht. Werd mir da echt mal Gedanken drüber machen.

Danke und Lg

Beitrag von liz 19.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo!

Also wir hatten das Avent System und Dentistar Nuckis. Die sind am besten.

lg liz