meine 1000. Frage zu SiS! Bitte helfen!!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sisi1976 19.05.10 - 20:53 Uhr

Guten Abend!

schon wieder ich mit 2 Fragen zu SiS:

1. zählt jetzt eigentlich Naturjoghurt auch zu KH? Lt Nährwertangaben hat es ja mehr KH als EW, aber lt Buch darf ich es essen?

2. Muss ich bei SiS eigentlich auch auf die Kalorien achten oder darf ich z.B. abends soviel (ausser KH) essen wie ich will?

Danke!

PS: hab 3 Kg in 4 Wochen abgenommen und freu mich total! Weitere 12 müssen noch weg!

LG Sisi

Beitrag von belinda1972 19.05.10 - 21:20 Uhr

Hallo,

ich habe (ungezuckerten) Naturjoghurt immer gegessen, wobei ich mich nie exakt an die KH- und EW-mengen gehalten habe, die im Buch angegeben waren (habe es nie genau nachgerechnet, sondern immer nur grob abgeschätzt).

Auf kcal wird nicht geachtet, aber auf Fett. Soweit ich mich erinnere sollte man nicht mehr als 60g Fett pro Tag zu sich nehmen.

Glückwunsch zu deinem tollenn Erfolg (meist läuft die Abnahme bei SIS ja eher schleppend an) udn weiter so #pro

Lg
Belinda

Beitrag von sisi1976 19.05.10 - 21:28 Uhr

Danke Dir!

Naja, zur Zeit ist Stillstand, aber das ist ja normal!

Halte mich auch nicht exakt ans Buch, denn ganz ohne Zwischenmahlzeit könnte ich nicht sein... ;-)

Dann werd ich jetzt gleich noch einen NAturoghurt fettarm mit ein paar Tiefkühlhimbeeren naschen....

Danke nochmal!

PS: Rechne Fett und KH auch nicht aus, ist mir zu aufwändig!

LG Sisi

Beitrag von frauimbestenalter 19.05.10 - 21:42 Uhr

naturjoghurt darfst du essen. bei den kh geht es ja nicht generell um alle kh, sondern um diese stärkehaltingen wie brot, nudeln usw. und eben fruchtzucker in früchten.
in gemüse sind ja auch ganz viele kh, und die darf man ja auch essen.
milch trinke ich ebenfalls abends, und joghurt besteht ja quasi aus milch. aber eben nur der ohne früchte!!!

auf kalorien achtet man bei sis grundsätzlich nicht in der form, dass man möglichst wenig isst. genau das bewirkt ja, dass diese form der ernährungen KEINEN jojoeffekt hat.
mit dem fett sollte man allerdings schon ein wenig aufpassen. im buch stehen aber auch zahlen drin, wieviel ew und kh man über den tag essen soll, je nach gewicht.
ich habe es wie die vorschreiberin allerdings auch nicht sooo genau gemacht sondern eben einfach nur die anderen regeln eingehalten. und es hat auch super geklappt!