Ab wann sitzen Babys alleine?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 19681melly 19.05.10 - 20:55 Uhr

Hallo ihr lieben

wollte mal Fragen ab wann die kleinen von alleine sitzen und anfangen zu krabbeln?

meine kleine ist jetzt 7 monate alt und rollt sich von A nach B#rofl sieht echt lustig aus!!

lg

Beitrag von sonne_1975 19.05.10 - 21:04 Uhr

Mein Grosser hat sich mit 7 Monaten auch gerollt. Dann mit 9 Monaten gerobbt, mit 10,5 hingesetzt und mit 11,5 gekrabbelt.

LG Alla

Beitrag von auweh 19.05.10 - 21:17 Uhr

Mein Minimädchen robbt seit ihrem 10-Monats-Geburtstag, sich hinsetzen kann sie noch nicht.
In unserem Kinderkreis gehört sie definitiv zu den Nachzüglern. Manche laufen da sogar schon. Erschreckend... Aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Sich von A nach B gerollt hat sie sich übrigens nie.
Dafür schon seit Wochen versucht, sich aus dem Liegen hochzuziehen (sieht merkwürdig aus und ist leider von Vornherein zum Scheitern verurteilt) und hat sich mehr oder weniger kontrolliert rückwärtsgeschoben. Hatte zur Folge, daß sie immer mal wieder irgendwo festhing. Zu niedlich! #verliebt

Beitrag von vivienmami 19.05.10 - 22:13 Uhr

hey,
also ich hab kinder gesehen die in dem alter meiner maus schon sitzen...(7mon) unsere versucht es und schafft es sich aufzustützen ufrecht aber ohne stütze kippt sie dann seitlich....

aber seit 6wo kann sie den 4füßler und nun seit ner wo krabbelt sie#verliebt

aber es passieren auch ne menge "unfälle"#schwitz

jedes kind hat sein eigenes tempo;-)

Beitrag von co.co21 19.05.10 - 23:12 Uhr

Hallo,

Lara war bei uns im Pekip-Kurs die erste, die sich selbst hingesetzt hat, kurz vor 7 Monate war das, und sie ist die Jüngste.
Jetzt wird das erste Baby nächste Woche 1 Jahr und mittlerweile sitzen sie alle....ich denke zwischen 6 und 12 Monate ist alles normal...wie auc das krabbeln.

Das konnte Lara ca 2 Wochen später, da hat ein anderes Baby schon vorher gekrabbelt, der konnte aber erst später sitzen...also ganz unterschiedlich. Das letzte Baby ist jetzt übrigens mit 11 Monaten gekrabbelt...aber ich bins laut meiner Mum erst mit 12 Monaten, geht also noch später :-p

LG Simone