bitte helfen!!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von madmarge86 19.05.10 - 21:01 Uhr

wir versuchen es jetzt gut ein jahr, jetzt hat mein freund sich testen lassen. sperma und qualität in ordnung aber an den hormonen liegts! wie kann das sein wenn das sperma doch ok ist? Wie kann das dannn was mit den Hormonen zu tun haben! Freitag hat er seinen nächsten thermin.dann wissen wir mehr, wollt nur mal eure meinung dazu hören!!

lg

Beitrag von ally_mommy 19.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

dafür müsstest du schon verraten, um welche Hormonwerte es genau geht. Allerdings hast du recht: Bei einem Norm-Spermiogramm sollten Hormone eigentlich keine weitere Rolle spielen. Bist du sicher, dass du alles richtig verstanden hast?

LG ally

Beitrag von madmarge86 19.05.10 - 21:18 Uhr

mein schatz hat tele! der hat dann bloß gesagt sie hat gesagt : Spermiogramm passt nicht, ejakulat passt! ( ist das nicht dass selbe?) und die hormone passen nicht er soll am freitag noch mal kommen. mehr hat sie nicht gesagt!?
lg

Beitrag von ally_mommy 19.05.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

nein, das ist nicht das selbe. Das heißt nur, dass die Flüssigkeitsmenge, Farbe und Geruch normal sind. Das Spermiogramm aber scheinbar nicht. Also ist entweder die Spermienzahl, -beweglichkeit, -morphologie oder sogar alle drei Bereiche unter der Norm.

LG ally

Beitrag von madmarge86 19.05.10 - 21:42 Uhr

aber da kann man doch was machen oder??????

Beitrag von ally_mommy 19.05.10 - 21:46 Uhr

Hallo,

meistens ist es leider so, dass man ein schlechtes SG nicht wesentlich verbessern kann. Aber es gibt durchaus Ausnahmen. Es ist aber ja noch gar nicht gesagt, inwiefern das SG deines Partners tatsächlich eingeschränkt ist. Wartet doch den Termin am Freitag ab. Mehr kannst du jetzt eh nicht machen.

LG ally