Centrum Materna

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mima19 19.05.10 - 21:09 Uhr

Wollte mal fragen wer diese Tabletten auch nimmtoder welche ihr habt.
(vitamine und mineralstoffe)

Habe ich heute von meinem Fa bekommen.

LG
Claudia

Beitrag von christinadietrich79 19.05.10 - 21:11 Uhr

Hallo Claudia,
ich hab die auch immer genommen. Mir hatte mein FA die auch empfohlen. Lästig ist halt dass man täglich 2 Tabletten schlucken muss, statt einer kleinen Tablette. Vorteil dass halt alle wichtigen Vitamine drin sind, die man braucht.
Allerdings sind die wahnsinnig teuer...
Muss man sich eben überlegen,
LG Christina + Girl 35. ssw

Beitrag von mima19 19.05.10 - 21:14 Uhr

Hallo christina,

warum hast du zwei tabletten nehmen müssen ich soll nur eine am tag nehmen.

Beitrag von christinadietrich79 19.05.10 - 21:16 Uhr

Da ist ein so ne Fischölkapsel drin und eine mit Vitaminen, deshalb 2 Stück täglich :-(

LG

Beitrag von pepper2007 19.05.10 - 21:51 Uhr

Komisch, ich nehme die auch... Ich muss nur eine nehmen, nennt sich offiziell "Caplette" (also nicht Tablette)! Steht auch so drauf! Seltsam...

Fragende Grüße, pepper2007

Beitrag von cocoms 19.05.10 - 21:14 Uhr

Ich hab die auch von meiner FÄ bekommen. Eine Probepackung..... mir sind die zu teuer. Ich ess eigentlich sehr ausgewogen. Nimm dazu Folio und Fischölkapseln von Schlecker, weil DHA ja wichtig sein soll.

Beitrag von unforgotten 19.05.10 - 22:07 Uhr

Hallöchen!!!!

Ich nehm die auch. Hab die sogar schon vor der Schwangerschaft genommen. Allerdings nur eine am Tag.

ganz liebe Grüße

Beitrag von christinadietrich79 20.05.10 - 08:46 Uhr

Komisch, meiner sagte mir ich solle von jeder eine nehmen...

Beitrag von pepper2007 20.05.10 - 08:55 Uhr

Ich glaube, jetzt habe ich die Lösung: Es gibt die Centrum Materna (ohne DHA - die habe ich - eine Tabl. tgl.) und die Centrum Materna plus DHA (die haben wahrscheinlich alle diejenigen, die zwei Tabl nehmen sollen, oder?)...

So könnte es doch sein...#kratz

LG, pepper2007