wie kommt die Milch wieder?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nuckelspucker 19.05.10 - 21:20 Uhr

huhu,

mein sohn ist 9 monate alt und ich hab nur noch nachts und früh am morgen gestillt.

leider ist er seit sonntag sehr krank, hat hohes fieber und isst nichts mehr, also hab ich versucht, ihn wieder voll zu stillen. folgemilch nimmt er leider nicht.

leider reguliert sich die milchmenge nicht mehr so, wie ich es gehofft hatte.

morgen werd ich stilltee besorgen und hoffe, damit wieder mehr milch zu produzieren.

da er keine folgemilch trinkt und auch sonst nur wenig tee oder wasser, hab ich angst, dass er zu wenig trinkt, deshalb bin ich froh, wenn ich ihn stillen kann.

habt ihr tipps für mich, die milchmenge schnell wieder nach oben zu kriegen?

lieben dank

claudia

Beitrag von blumella 19.05.10 - 21:30 Uhr

Dunkelbier (also Malzbier) soll auch helfen und natürlich oft anlegen. Hast Du eine Milchpumpe, dann könntest Du zwischendurch auch noch mal abpumpen.
Aber ich bezweifle, dass diese Massnahmen auf die Schnelle wirken, ein paar Tage wird es dauern.

Hast Du denn schon verschiede Milchsorten probiert? Vielleicht schmeckt ihm ein anderer Hersteller besser.

Ich drücke die Daumen, dass der Kleine schnell wieder gesund wird.

Beitrag von nuckelspucker 19.05.10 - 21:37 Uhr

hey,

nein hab mich noch nicht durchprobiert. da er so hoch fiebert, mag ich nicht einkaufen fahren und verschiedene sorten kaufen, proben hab ich leider keine da.

habe HIPP da, das mochte mein großer sohn ganz gern, aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

lieben dank

claudia

Beitrag von nanel 19.05.10 - 22:37 Uhr

Malzkaffee oder Ovomaltine kannst Du auch probieren.