Komisches Ziehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ryja 19.05.10 - 21:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder was, was mir Rätsel aufgibt.

Manchmal habe ich (wenn ich meine Tochter hebe, mich komisch drehe oder irgendwie was hebe) so ein komisches kurzes Ziehen oder Reißen in der Bauchnabelgegend oder kurz drunter. Fühlt sich an, als würde jemand innerhalb meines Bauches ein Pflaster abziehen. Etwa so lang (zeitlich) ist es auch und dann verschwunden.

Komisch? Was ist das? #kratz

Hebe ich zu schwer? Ne, das kann es nicht sein. Habe das nicht immer und manchmal trage ich meine Tochter einige Zeit lang. Ist irgendwie immer nur bei "überraschenden", sich verändernden Bewegungen . Also nicht, wenn ich mit ihr ruhig auf dem Arm da stehe. #kratz

Ryja (22. SSW)

Beitrag von magnoona 19.05.10 - 21:39 Uhr

so, wie du es beschreibst, sind es vermutlich die Mutterbänder. Mir fährt es auch immer mal richtig fies in den BAuch, geht aber auch schnell vorbei...ist nicht bedenklich...