Mit was spielen eure 1-jährigen Jungs so????

Hallöchen;)
Mein Engelchen wird ja nun schon bald ein Jahr alt und ich suche immernoch ein paar Ideen für tolle Geschenke und Spielsachen zur baldigen Anschaffung!;)
Jetzt wollte ich bei euch mal nachfragen, wie sich eure kleinen Räuber so den ganzen Tag beschäftigen....
Ist ja nicht so das wir noch nix haben;) (Bobbycar, Dreirad, schiebewagen, Kugelbahn ...)
Für ein paar Ideen wär ich echt dankbar!

lg
Kiwi & Niklas Raphael *15.6.09

1

Hallo Kiwi,

guck mal:
http://www.mytoys.de/Wader-Knuffieland-Wassersystem-Starter-Set-22-tlg/Wader/KID/de-mt.to.br01.45/1520619

wäre perfekt für den sommer#freu

lg kathrin

2

Hallo Kiwi!

Da es in dem Alter noch völlig egal ist ob Mädchen oder Junge (bzw. die Interessen noch sehr ähnlich sind), anworte ich Dir mal "trotzdem" als zweifache Mädchen-Mama ;-). Geschenke zum 1. Geburtstag (bzw. zum jeweils ersten Weihnachten kurze Zeit später) waren u.a.:

Bällebad

Schiebe- und Nachziehtiere aus Holz

Babypuppe & Buggy & Holz-Puppen-/Lauflernwagen

Badewannen-Spielzeug (u.a. von Fisher Price)

Little People (Zoo, Parkhaus, Bus, ...)

Lego DUPLO (Tiere, Autos, ...)

Bilderbücher (besonders von Ravensburger gibt's sooo viele schöne für das Alter 12-18 Monate bzw. ab 18 Monate)

großen Motorikwürfel.

Bobbycar & Kugelbahn habt Ihr ja schon, vielleicht noch ein Schaukelpferd? Eine Babyschaukel oder eine Rutsche für den Garten?

Von den Spielsachen abgesehen gab's bei uns auch jeweils Klamotten und Geld. Auch Kindergeschirr- und Besteck mit Namensgravur sind schön, oder ein Fotoalbum. Ein Gutschein für den Fotografen oder die ersten Schuhe.

Vielleicht sind ja ein paar Ideen für Euch dabei :-)!?

Lieben Gruß #paket,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (*22/10/06) & #baby Antonia Maria (*01/12/08)

3

Hallo!

Mein Süßer (13 Mo) liebt seine Duplosteine, auseinanderbauen, Mami geben damit sie wiede rzusammenbaut, da kann er sich (und mich) ne Stunde am Stück mit beschäftigen. Oder Bücher, gibt mir immer wieder n Buch in die Hand und ich lese vor, er blättert weiter.
Little People haben wir auch 2 Sachen von bekommen, findet er acuh toll, wir wollen aber bei Duplo bleiben.

L.G.

Haruka

4

Hallo,
für Jonas( fast 14 Monate) ist das Größte Sachen ein und aus zuräumen.
Er liebt seine Bausteine die er in Tuppadosen packt oder durch die Wohnung schiebt. Diese Ringe die auf eine Stange gesteckt werden, ganz klar Bälle in jeder Größe: Softball, ObBall, Tennisball.
Große Spielzeugautos die er nun auch schieben kann(und die auf Tische oder ins Regal gestellt werden).
Zum 1. Geburtstag gab es Sandspielzeug und ein Softfotoalbum.
So langsam fängt er an sich für Bilderbücher zu interessieren.
Und der Renner: Ein Klassiker Spielzeugtelefon was ich schon als Kind hatte. Mit Drehscheibe und so.
Weder mag er Stofftiere noch Puppen.
Gruß
PS: Als nächstes wollen wir ihm einen kleinen Besen und Kehrschaufel kaufen, da er unsere liebt und sich darüber kaputt lacht wenn ich fege.

5

Hallo!

Mein kleiner Sohn liebt Lego Duplo (vom großen Bruder). Anfangs nur zum hin und her räumen und mittlerweile baut er Türmchen.
Ansonsten Bücher, Bücher. Bücher (meine beiden Jungs sind Bücherwürmer, seit sie ca. 1 1/4 Jahre alt sind).
Das Schaukelpferd steht im Moment auch hoch im Kurs.

LG Silvia

6

Hi Kiwi,

meine Tochter (15 Mon.) spielt mit allem, nur nicht mit Spielsachen#augen Lockenwickler, Wäscheklammern, Töpfe und Kochlöffel, Tupperdosen etc.

Kann dein Kleiner denn schon laufen? Sonst könntet ihr ihm ja so ein Putzset kaufen http://www.amazon.de/PlayGo-3117-Playgo-Putzset-3-teilig/dp/B000PD6XH6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=toys&qid=1274339470&sr=1-5

Unsere Mausi liebt das#verliebt

LG

7

also kilian hat einiges an spielsachen .... womit er auch gerne spielt


- Stapelfreunde Stadt von Fisher Price mit dazugehörigen Zug und Kipper.
- Little People Bus, Flugzeug und Trecker
- Amazing Animal Zug von Fisherprice
-Einen Trecker mit Hänger.
-Bauklötze aus Holz
-Legos
-jede menge autos in vielen verschiedenen variationen
- Motrikschlaufe
-bobby car
-einen kleinen hund der laufen und bellen kann.
- jede menge bunte bücher

und und und .....

habe das sind alles schöne dinge mit denen kleinen mäuse gerne spielen.
aber am besten bleiben die spiele mit mama :)

Alles Gute