Familientreff

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ecki86 19.05.10 - 22:09 Uhr

Hallo liebe Mams und Papas,

wir überlegen uns, ob wir einen Verein für berufst. alleinerziehende, schwache, arme und reiche Mütter und Väter gründen. - Wo sie ihre Kinder am Nachmittag in die Betreuen tun können. dort wird dann gesund gekocht, gebastelt, vorgelesen, gesungen gebetet, geturnt etc. für einen winzigen beirtag von 20 Euro IM JAHR!!

Würdet ihr so etwas in Anspruch nehmen??
- Betreuen wären z.b. Ehehnamtliches Omas, Praktikanten, Zivis, Mamas etc.

Beitrag von sohnemann_max 19.05.10 - 22:29 Uhr

Hi,

nö ehrlich gesagt nicht. Das klingt mir sehr, sehr unseriös. Mit einem Beitrag von 20 Euro im Jahr, kann man sicherlich nicht auch nur einen Bruchteil von den anfallenden Kosten decken. Denk mal alleine an die ganzen Haftpflichtversicherungen die da so anfallen bei der rießigen Zahl an Kindern.

Also wird gespart und das an der adäquaten Kinderbetreuung, welche eh ehrenamtlich arbeiten. Es wird dann so sein, dass es ständig wechselndes Personal gibt - egal ob mit Ausbildung oder ohne.

Kleine Kinder möchte ich ehrlich gesagt nicht von einem Zivi oder einer wildfremden Mami beaufsichtigen lassen. Wer übernimmt die Verantwortung WENN etwas ist?!? Der Verein?! Die Aufsicht, die gerade da ist?!?!

Alles schön und gut, aber das kann nicht funktionieren. Gelernt ist eben gelernt.

LG
Caro mit Max im August 6 Jahre und Lara am Samstag 1 Jahr

Beitrag von schwarzesetwas 19.05.10 - 22:39 Uhr

Wie soll das funktionieren?

Habt ihr ne Bank, ne Kirche oder was auch immer?

Warum kann z. B. die Tafel oder was auch immer grad nen Mittagessen bieten - ihr nen Nachmittag plus Essen?

Beitrag von sparrow1967 20.05.10 - 07:27 Uhr

Hast wohl Supernanny geschaut, hm?

Beitrag von urbia-Team 20.05.10 - 09:09 Uhr

Stillgelegt, Crossposting