Toxomasplosetest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cita74 19.05.10 - 22:21 Uhr

Wie oft wird Toxomasplose in der Schwangerschaft getestet ?

Beitrag von veti2009 19.05.10 - 22:27 Uhr

Toxoplasmose wird auf Wunsch zu Beginn der SS getestet, wenn man neg. ist empfiehlt das Labor danach Tests alle 6-8 Wochen. Diese Kosten muss man selbst tragen.

Beitrag von neumelchen 19.05.10 - 22:28 Uhr

Von der Kasse bezahlt wird es gar nicht. Die meisten FÄ raten, den Test einmal zu Beginn der SS machen zu lassen und wenn er negativ ausfällt, eine Infektion durch bestimmte Verhaltensreggeln zu vermeiden.

Ich bin negativ und da ich viel mit Tieren und Garten zu tun habe, habe ich den Test auf eigene Kosten bei jedem FA-Termin machen lassen. Einfach damit eine Neuinfektion rechtzeitig erkannt wird und dann auch gehandelt werden kann.

Beitrag von -trine- 19.05.10 - 22:34 Uhr

Mich hat der Test genau 20€ gekostet :-)

Beitrag von sweetycrazy 20.05.10 - 01:58 Uhr

Hallo,
also bei mir war es so,weil der test neg. war,mußte er noch 2 mal gemacht werden,wird aber nicht von der KK übernommen,mußte pro test 20 euro zahlen!!Aber was macht man nicht alles für die lieben kleinen!

LG Manu

Beitrag von crumblemonster 20.05.10 - 08:54 Uhr

Hallo,

bei mir wurde der 1. Test gleich zusammen mit den anderen Tests gemacht (ca. 7. SSW - Kosten für Toxotest 58 Euro). Der zweite Test wurde jedesmal so ca. 5-6 Monate später gemacht und hat dann 35 Euro gekostet.

Auch jetzt bin ich wieder Toxo negativ und lasse auch den 2. Test dann machen.

LG