Schlagzeug spielen ...? (15ssw)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von riraritachen 19.05.10 - 22:29 Uhr


Hallöchen,

ja wie schon oben beschrieben, frage ich mich ob das Schlagzeug spielen von der Lautstärke her schädlich fürs Kind sein könnte... #kratz

... jedenfalls werd ich von allen Seiten immer wieder darauf hingewiesen das das ja nicht so gut fürs Kind wäre...

... also frag ich euch mal ganz Aufrichtig was ihr davon haltet... ;-)

liebe Grüße rita

Beitrag von eifelkind 19.05.10 - 22:36 Uhr

Hallo Rita!

Ganz ehrlich???

Ich würde weiter spielen #huepf . Dein Baby ist gut geschützt in Deinem Bauch und ich denke, irgendwann wirst Du merken, ob es das gut findet oder nicht. Ausserdem spielst Du ja nicht 24 Stunden am Tag.

Dein Kind wird auf jeden Fall den Beat haben ;-) .

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von ira_l 19.05.10 - 22:45 Uhr

naja, jetzt kann es ja noch gar nichts hören...ich würde sagen, hör auf dein Gefühl (später dann). Vielleicht behagt es dir irgendwann nicht mehr oder dein Zwerg protestiert. Vielleicht aber seid ihr beide auch total zufrieden damit, dann piel weiter. Nen Hörschaden wirds schon nicht kriegen, aber ich mochte auch irgendwann nicht mehr auftreten, weils auf der Bühne mit der Band schon ganzschön laut ist.

LG Iris mit Nikolas 22 Monate & Krümelchen 19.ssw

Beitrag von co.co21 19.05.10 - 22:55 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, kein Problem!
Selbst wenn dein Baby später hören kann, im Bauch ist es immer so laut von deinem Herzschlag etc, vergleichbar mit einem Presslufthammer...ich denke nicht, dass da ein bisschen Schlagzeug spielen was ausmacht ;-)

Also hau rein!

LG

Beitrag von michischnuffel 19.05.10 - 23:19 Uhr

Klar weiterspielen!!! :-)

Macht doch VIEL Spass und was dir Spass macht macht dem Krümel auch Spass!!!

Hab in meiner 1. Schwagerschaft auch Schlagzeug gespielt bis es eben wegen dem Bauch nicht mehr ging ;-)
Bei Auftritten (spiele in einer Guggemusik) war ich aber bis zum Schluss mit dabei auf der Bühne, hab dann eben statt Schlagzeug Rassel gespielt (war langweilig :-) :-) :-))

Liebe Grüße
Michi mit Lucas (wird am So. 10 Monate) und Felix (SSW 26)