weiss jemand bescheid darüber bitte mal helfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemelmonster1804 19.05.10 - 22:29 Uhr

guten abend ihr lieben ich hoffe ist noch wer wach^^also ich habe vor ein paar wochen eine überweisung bekommen vom Fa zur weiterbehandlung bein hausarzt,war dann auch beim HA und wurde krankgeschrieben,ich muss morgen nochmal hin weils mir net gut geht,gilt die überweisung wie die 10,- die man bezahlt oder muss ich mir vom Fa ne neue überweisung holen,soviel wie ich immer gedacht habe gilt eine überweisung für ein quartal(also 3Monate) ist das dass gleiche wie die 10,-?oh man bin voll durcheinander grad...

ich hoffe ich habs verständlich geschrieben und ihr wisst wie ichs meinte#schwitz

schönen abend noch glg julia(12ssw)#ei

Beitrag von piccolina2002 19.05.10 - 22:32 Uhr

Das neue Quartal fängt erst am 1.06 wieder an also brauchst du nicht' s

Viele Grüße
Heike

Beitrag von jacqueline81 19.05.10 - 22:35 Uhr

am 01.07. fängt das neue Quartal an!;-)

1. Quartal: von Jan. - März
2. Quartal: von April - Juni
3. Quartal: von Juli - September
4. Quartal: von Oktober - Dezember

LG
Jacqueline

Beitrag von jacqueline81 19.05.10 - 22:33 Uhr

Hallo,

nur einmal im Quartal musst du bei irgendeinen Arzt (außer Zahnarzt, da muss man zusätzlich zahlen) die Praxisgebühr von 10€ zahlen. Für jeden weiteren Arzt stellt dir dieser Arzt wo du die Praxisgebühr bezahlt hast eine Überweisung aus, dann wird bei dem Arzt die 10€ nicht mehr fällig. Also wenn die Überweisung zum HA noch aus diesem Quartal war, also von April bis Juni, gilt diese noch.

LG
Jacqueline

Beitrag von -trine- 19.05.10 - 22:33 Uhr

10 € ist das gleiche wie eine Überweisung und gilt bis zum Ende des Quatals :-)

Beitrag von sohnemann_max 19.05.10 - 22:33 Uhr

Hi,

also Du warst irgendwann ab April beim FA und hast 10 Euro bezahlt. Du hast eine Überweisung für den Hausarzt bekommen. Nun möchtest Du wieder zum FA weil es Dir nicht gut geht, richtig?!?

Nein, dann brauchst Du keine Überweisung - Du warst ja schon beim FA in diesem Quartal und Du brauchst auch keine weiteren 10 Euro zu bezahlen.

1. Quartal Jan-März
2. Quartal April-Juni
3. Quartal: Juli-September
4. Quartal: Oktober-Dezember

Pro Quartal ein Mal 10 Euro bezahlen und bei dem Arzt wo Du bezahlt hast, kriegst Du die erste Überweisung.

LG
Caro

Beitrag von ola80 19.05.10 - 22:35 Uhr

Wenn du die 10 Euro o. Überweisung ab April bezahlt hast ist die Überweisung noch gültig bis ende Juni.