wie fühlt sich an wenn die kleinen schluckauf haben???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lele7 19.05.10 - 22:34 Uhr

huhu ihr lieben meine frage steht ja schon oben zuckt das dann ganz schnell hintereinander oder wie muss man sich das vorstellen...danke schonmal für eure antworten

Beitrag von reichanna 19.05.10 - 22:41 Uhr

das spürst du einfach

so eher da wo ihr oberkörper ist.. tut dein bauch so halt im rytmus ... wie soll man das nennen.. eben so wie ein klopfen
du kannst das aber hundertprozent zu einer bewegeung untershceiden.. vorallem ist das nicht so arg von aussen spürbar.. aber du spürst das aber nicht als schmerz wie bei einem tritt oder so

Beitrag von lilly7686 19.05.10 - 22:41 Uhr

Hallo!

Also bei mir ist Schluckauf ähnlich wie Tritte. Nur dass diese "Tritte" eine zeitlang immer an derselben Stelle und in regelmäßigen Abständen kommen. Manchmal schnell hintereinander, manchmal etwas Zeit zwischen zwei "Hicksern".

Aber denk einfach an dich selbst, wenn du Schluckauf hast. Da ist es auch regelmäßig. Beim Baby ist es ja genau so. Da spürst du dann immer an derselben Stelle und regelmäßig was.

Liebe Grüße!

Beitrag von sunmelon 19.05.10 - 22:53 Uhr

Hi,

also ich habe solche "Tests" immer in der Badewanne gemacht. Immer dann wenn ich mir bei etwas nicht sicher war, was mit der SS zu tun hat, habe ich mich in die Wanne gelegt und abgewartet.

So habe ich die ersten Tritte von meiner Maus herausgefunden und den Schluckauf auch. :-) Da mein FA mir letzte Woche erst gesagt hat, dass die Kleine mitn Kopf nach unten liegt und irgendwie sich nicht dreht, waren die Hickser immer unterhalb des Bauchnabels. Ganz feine kleine aber regelmäßige Hickser.

Grüße Steffi