Nabelschnurblut spenden.Wie entnehmen sie das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yozgat 19.05.10 - 23:46 Uhr

Hallo ihr Lieben!

War gestern im Kh wegen Dopller Us und habe dann direkt im Anschluss die Anmeldung im Kh vorgenommen.
Die Hebi an der Anmeldung hat mich dann darauf angesprochen,ob ich das Babelschnurbut bereit wäre zu spenden.
Ich finds eine tolle Sache.Obwohl sie mir das erzählt hat,hat mich ein Gespräch mit meiner Schwangeren Freundin heute irritiert,weil wir beide was anderes über den Verlauf gehört haben.

Wie ist das?Wie,wann wird das Blut entnommen?

#danke

Gruss
Fatma 37ssw

Beitrag von neonet 19.05.10 - 23:58 Uhr

Hallo.

Wir haben letztes Jahr September das Nabelschnurblut gespendet. Ich hab mich dafür angemeldet und dann ein Paket bekommen, welches ich mit ins Krankenhaus nehmen musste als es soweit war. Das habe ich dann gleich als wir angekommen sind einer der Hebis gegeben und nochmal bescheid gesagt das wir spenden wollen.
Nach der Geburt durfte mein Mann dann ganz normal die Nabelschnur durchtrennen... Danach hat dann eine Ärztin aus dem Stück Nabelschnur das abgeschnitten wurde das Blut entnommen, das haben wir dann aber alles nicht mehr so genau mitbekommen.
Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.

LG Nadine mit Amelie (29.09.09)

Beitrag von lula222 20.05.10 - 02:58 Uhr

Wie meine Vorgängerin schon sagte, man bekommt es kaum mit... Wir haben letztes Jahr im Februar NSBlut gespendet, das wurde kurz nach der Geburt aus der NS entnommen, aber zu diesem Zeitpunkt hat man nur ja noch Augen fürs Baby #verliebt
Bei einer Spende wird ggf. etwas früher abgenabelt als sonst, was aber im Grunde nichts ausmacht.

LG