komisches gefühl im bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2engelchen6 20.05.10 - 04:56 Uhr

guten morgen,

ich hab mal ne frage, bestimmt doof aber meine ärztin kann ich auch nicht fragen, ist die woche im urlaub und ich hab erst nächste woche wieder nen termin.
hab seit zwei tagen so ein komischen drücken im bauch, nabelgegend und unterleib. mach mir ein bisschen gedanken. so ein ziehen kenn ich ja, aber dieses drücken ... übel ist mir weiterhin, wenn auch nicht mehr so schlimm wie schon gewesen.
ist das denn normal mit dem drücken? bin jetzt in der 15. woche.

danke euch für (hoffentlich) beruhigende worte.
lg und nen schönen tag euch!

Beitrag von jahleena 20.05.10 - 08:44 Uhr

Mach dir keine Gedanken, das kenne ich :-)
Bisschen drücken, ziepen hier und da... der/die Kleine macht sich halt Platz da unten...

Am besten bisserl entspannen und dir gutes tun.

Alles Liebe.

Beitrag von 2engelchen6 20.05.10 - 09:54 Uhr

sorry, bin dann doch nochmal eingeschlafen.
du meinst, es ist nichts schlimmes? auch wenn der bauch dann um den bauchnabel etwas hart wird?
danke dir! dir auch alles gute!

Beitrag von jahleena 20.05.10 - 11:03 Uhr

Ja, also solange es nicht viel wird, was zeitweise hart wird... und auch nicht der Oberbauch hart wird.. würde ich mir keine Gedanken machen.
Zu NOt wenn du hast und es dich beruhigt:
Angelsound Herztöne abhören.. und Blutdruck messen.

(Wenn Herztöne da sind, gehts auch dem Baby gut...)
(Wenn Blutdruck okay ist, dann gehts dir auch gut :-))