Ubia-Köche, was gibts heute zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 20.05.10 - 05:11 Uhr

Morgäääähhhhhn #gaehn

Frühstück ist fertig, bedient Euch #tasse#torte#flasche#ei#glas#fest#kerze

Bei uns gibts heute nur was schnelles...was das sein wird, habe ich allerdings noch keine Ahnung. Ich hoffe, Ihr inspiriert mich.

Heute ist mal wieder Stress angesagt. Nach der Arbeit muss ich in unser Anästhesiezentrum zum Vorgespräch für Dienstag. Danach muss ich einkaufen und dann die Kids abholen #schwitz Und morgen gehts dann genauso weiter. Puhhh, ich bin so müde und frag mich manchmal am Ende eines Tages, ob ich vielleicht manchmal einfach zu viel auf einmal will.

Aber was muss, das muss, oder?

Ich wünsche Euch allen einen schönen, hoffentlich entspannten Tag.

LG Ela (die sich ganz dolle aufs Wochende freut, weil da Ruhe und #sonne angesagt ist)

Beitrag von samy009 20.05.10 - 05:55 Uhr

Guten Morgen

#koch Cordon Bleu mit Pommes und Salat #koch

#danke für das Frühstück nehm nen Doppelten #tasse Espresso .

Heute morgen sollte ich etwas HH machen und um 10.15 Uhr muss ich Jessica zur Logo vom Kiga abholen. Sie geht dann heute Nachmittag wieder in den Kiga. Man hoffentlich wird das Wetter bald besser ich kann den Regen nicht mehr sehen.

Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von beatrix71 20.05.10 - 08:32 Uhr

guten morgen,

aber gut ist er net, das sag ich gleich :-(

küche bleibt mal wieder kalt, oma kocht :-): faschierten braten mit reis und salat

die nacht war der horror. ich kämpfe seit gestern mit einer halsentzündung, schnupfen und etwas fieber. sarah bekam gestern ihre 2. zeckenschutzimpfung. sie wurde um 3 uhr früh wach und wollte partout nicht mehr in ihrem bett schlafen. mein mann hat sie dann um 4 zu uns rüber gebracht und nach ner halben stunde ist sie dann doch eingeschlafen, sie hat jetzt in ihrem kurzen leben das 2. mal bei uns im bett geschlafen, aber leider nur bis halb6 - ich bin sowas von fertig das glaubt ihr net.
jetzt liegt sie wieder im bett und ich hoffe, sie kann schlafen. mein mann und mein papa machen grade unsere toilette neu, somit wird gebohrt und gehämmert. aber ich denke sie hat schon in den schlaf gefunden, hab jetzt länger nix gehört.

ansonsten steht dann natürlich putzen putzen putzen am plan.

lg beatrix mit arbeitendem mann und hoffentlich schlafender sarah 21 monate.

Beitrag von puschel80 20.05.10 - 06:23 Uhr

*Irgendwas von unterwegs*

Guten Morgen,

ich schnapp mir schnell nen Kaffee #danke

Müssen uns gleich anziehen und um 07.15 Uhr starten, da ich heut nen Termin beim Orthopäden wegen meinem Kreuz habe. Termin ist um 08.15 Uhr, aber wir müssen ca.30km fahren bis dorthin und ich weis nicht genau wo er ist.... nach dem Termin werden wir noch bissl in der Stadt bummeln wenn wir schon mal dort sind, und uns mittags irgendwo was kaufen.

Nachmittags gehts dann weiter zum FA - Baby gucken #huepf#huepf heut wird erstes mal US über Bauch gemacht #huepf vielleicht gibts ja auch ein Outing??

Euch allen einen schönen Tag,

lg Katja mit Milchtrinkenden Dominik, Mann auf Arbeit und noch schlafendem Babyzwerg#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von schnurzelsmama 20.05.10 - 06:29 Uhr

Guten Morgen,

Bei uns gibts heut ausnahmsweise Miracoli.

ich hab um halb 9 einen Termin beim Fa zum 3. Screening. Werd jetzt noch schnell die Wohnung fegen und aufräumen und dann meine Schlafmützen wecken.

Wenn das Wetter heut mal irgendwann besser werden sollte gehen wir Nachmittag noch raus, Felix liebt es ja durch die Pfützen zu rennen.

schnurzelsmama mit schlafender Familie

Beitrag von katzeleonie 20.05.10 - 06:57 Uhr

Moin Ela,

es gibt Spaghetti mit Tomatensoße und gem. Salat.

Es regnet hier ununterbrochen seit gestern 16 Uhr.:-[ Mach mich jetzt fertig und fahre Chiara in die Schule.

Habe eben beim Wecken gehört das ganze Pfingstwe soll warm und sonnig sein, na da steigt meine Laune.:-)

lg
Anja

Beitrag von flotte-lotte01 20.05.10 - 07:10 Uhr

Morgen

einen starken Kaffee bitte #tasse

Die Nacht war soweit o.k. haben alle gut geschlafen. Nur scheinen meine Tochter und ich mit dem falschen Fuss aufgestanden zu sein denn um 6 Uhr morgens muss ich hier schon ein "Durchsetztungskampf" austragen #aerger

Mein Mann nimmt sie gleich mit u. bringt sie in die Kita, Junior und ich werden bissel HH machen und um kurz vor 10 Uhr bring ich ihn zu einer Freundin, ich hab einen Arzttermin.

Zum Mittag bring ich dann von unterwegs etwas für alle mit, denke es wird mal auf McDoof hinauslaufen #mampf hatten wir schon richtig lange nicht mehr #schein

Sonst steht nichts weiter an, ausser hoffen das diesen blöde Regenwetter endlich mal ein Ende hat, ich kann es echt nicht mehr sehen und bekomme deswegen langsam nen Depri #schrei

LG die Lotte mit etwas schlechter Laune + Männe der im Bad und Kids die TV gucken #kuss

Beitrag von bobbelle 20.05.10 - 07:11 Uhr

Moin!

#danke für´s Käffchen!

Hier regnet´s auch #aerger Kann ja nur besser werden...

Bei uns gibt es heute Abend Nudel-Schinken-Auflauf mit Gurkensalat! Wird mein Mann kochen, da er eher Feierabend hat als ich ;-)
Werd jetzt gleich die Maus wecken und fertig machen!
Dann ab zur Oma und ich ins Büro #pc

Wünsch Euch was...
bobbelle mit bereits fleißigem Papa & noch schlafender Tochter #liebdrueck

Beitrag von danica1104 20.05.10 - 07:25 Uhr

Morgen Mädels,

#kochResteessen von gestern#koch

Ich nehme auch noch einen Kaffee mit viel Milch. #danke

Unsere Nacht war immer noch nicht super, aber zumindest besser. Leni hatte gestern den ganzen Tag noch 39,7 Fieber und gestern Abend wollte es dann auch nicht mehr besser werden. Die Kleine hat mehr schlecht als recht bis 23.00 Uhr in Ihrem Bett verbracht und wir haben sie dann als wir ins Bett sind zu uns geholt. Um 2.00 Uhr wollte sie wieder zurück in Ihr Bett und seit dem ist das Fieber weg und sie hat bis 6.00 Uhr supi geschlafen.
Manchmal frag ich mich echt warum sie bis kurz vor 40 fiebert, nichts andere hat und 48 Std. später ist wieder alles ok#augen. Naja, besser so als anders.

Eigentlich wollten wir heute zum Kaffee trinken mit den Mädels aus der Dialyse, aber mal schauen wie Leni gleich drauf ist wenn ich sie bei meiner Mutter abhole. Wird dann spontan entschieden.

Jetzt werde ich noch schnell eine Wäsche anschmeißen und dann gehts los zur Arbeit.

#winkeGLG Bianca mit Leni bei Oma und Papa bei der Arbeit#verliebt

Beitrag von mia1980 20.05.10 - 07:39 Uhr

Guten Morgen!

Schnapp mir einen Cappu, danke!

Bei uns heute: Gefüllte Paprika mit Tomatensosse

Ich hab die Nacht auch irgendwie gar nicht geschlafen, ich bin sooooo müde#gaehn
Nachher bring ich Maya zum Kindi und geh danach noch eine Kleinigkeit einkaufen. Mit zum Mittagessen bleib ich dann mal ganz enspannt zu Hause und werd mit Mia spielen, das kam die letzten zwei Tage irgendwie zu kurz:-(
Ja und heute mittag hat Maya Schwimmen und in dieser dreiviertel Stunde werde ich dann wie so oft den DM-Markt stürmen;-)

Liebe Grüsse aus dem Unter-dem-Meeresspiegel-liegenden BW #aerger Simone
mit Maya und Mia ( die durchs ganze Haus klettern )

Beitrag von maika13 20.05.10 - 07:50 Uhr

Morgen!

Danke für das Frühstück!

#koch Spaghetti Bolognese und Grukensalat #koch

Heute steht nur der normale HH an. Raus werden wir fast nicht können - DAUERREGEN :-[:-[.
Aber am WE solls ja endlich besser werden!

LG#winke
Maika

Beitrag von sandra_und_luca 20.05.10 - 07:59 Uhr

Moin

ela, mir gehts ähnlich, ich steh im moment so unter strom, dass ich mich oft frage wie ich das alles packen soll, deswegen bin ich auch nur noch recht selten heir.

bei mir gibts irgendwas aus der kantine, entweder kotelett oder was mit hähnchen mal sehen was heut da is.

hab jetzt noch bisl zeit zum ausruhen, muss allerdings bevor ich zur arbeit fahre dringend durchsaugen, hier siehts aus.

lg
Sandra

Beitrag von pony75 20.05.10 - 09:02 Uhr

Huhu Sandra,

schön, Dich hier mal wieder zu lesen. Hab mich schon gefragt, was mit Dir los ist. Ich wünsch Dir weniger Stress und das wir uns hier bald wieder öfter lesen ;-)

LG von Rebecca

Beitrag von sandra_und_luca 20.05.10 - 14:25 Uhr

huhuu

ach je hätt gar nich gedacht dass ich vermisst werde:-p
mach im moment prakitkum, meine chefin is allerdings nich ganz so toll, und die arbeitszeiten sind so blöd gelegt dass ich nur hin und her hetze mitm rad#schwitz naja ich werds überleben.

lg
Sandra

Beitrag von steffi2107 20.05.10 - 08:10 Uhr

Moin Mädels,

#koch Soljanka #koch

Meine Nacht war bis vier Uhr super, dann rief Lena ganz laut: MMMMAAAAMMMMAAAA Lena einpullert !! #aerger Naja nachdem wir denn alles frisch bezogen hatten und sie ein frischen Schlafanzug anhatte ist sie auch wieder eingeschlafen, nur ich leider nicht. Um fünf klingelt ja schon der Wecker von meinem Mann und 5.30 Uhr dann meiner. Naja fit bin ich trotzdem.

Die Soljanka gibs heute bei meinen Eltern. Die holen Lena von der Kita ab und ich fahre denn heute abend nach der Arbeit gleich hin. Mein Papa kocht die weltbeste Soljanka #mampf#mampf

Habt alle einen schönen Tag, trotz des #wolke

LG Steffi im Büro mit Lena in der Kita und Mann ebenfalls im Büro

Beitrag von sonnencreme80 20.05.10 - 08:14 Uhr

Guten morgen

Kartoffelsuppe mit Würstchen #koch

Unsere Nacht war ganz gut, Jannik ist nur einmal wach geworden und hat bis viertel nach 7 geschlafen. Aber seit gestern hat er ne kleine Schnupfnase. Hoffentlich wirds nicht noch mehr.

Heute steht nix besonderes an, ist ja auch nur am regnen #aerger
Wusel jetzt schnell durch die Wohnung, und dann muß ich ne Kleinigkeit einkaufen.

Schönen Tag für euch

lg Sonnencreme mit ihren 2 Männern

Beitrag von emmelotte 20.05.10 - 08:41 Uhr

Bei uns gibt es heute Abend, wenn mein Mann von der Arbeit kommt

#koch Chinesische Nudeln mit Ei, Frühlingszwiebeln und Garnelen #mampf

Habe viel Zeit zum Kochen, weil ich grad mit einer ansteckenden Virusinfektion der oberen Atemwege zu Hause krankgeschrieben bin... #schmoll

Beitrag von katze23 20.05.10 - 08:46 Uhr

guten morgen zusammen!

danke für´s frühstück, ich nehme gerne einen kaffee...

bei uns gibt es heute:

putenfilet, kartoffelpüree und salat

schöne grüße steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von amella 20.05.10 - 09:01 Uhr

HUHU,#winke

Bei uns gibts heute-> Bratwuerstel mit Sauerkraut#koch sooo leckaaaaaaa!

Werd jetzt mal den HH #putz machen , Waschmaschine und Trockner laufen schon,

Um 14 Uhr gehts wieder zur Arbeit, alsoo ich kann das Wochenende kaum erwarten....soo fertig bin ich diese Woche schon!

UM 13 Uhr kommt dann meine Schwiegermutter und passt auf den kleinen auf#liebdrueck

#aha ah ja falls es jemand wissen will , Ich hasse REGEN !

ICH WILLL #sonne

LG amella mit spielendem Sohn #baby#herzlich23.10.2009 und arbeitendem Mann#verliebt

Beitrag von pony75 20.05.10 - 09:07 Uhr

Moin Moin Mädels,

Danke für das Frühstück. Nehm mir erstmal 'nen Milchkaffee.

Bei uns gibt es heute:
#koch Gemüsesuppe mit Baguette #koch

Unsere Nacht war eigentlich okay. Linn war um 03.00 Uhr einmal wach und hat fürchterlich geweint und wollte zu Papa (der ist seit Montag auf Geschäftsreise). Das hat mir echt leid getan. :-( Konnte sie aber irgendwann trösten und dann hat sie schön bis kurz nach Acht weitergeschlafen.

Bei mir steht heute Bügeln auf dem Programm. Werde gleich hochgehen und anfangen *grrrr*. Hasse Bügeln!!!! Ansonsten hoffe ich, dass meine Hebi heute vorbei kommt. Mir geht es irgendwie langsam nicht mehr so besonders und da soll sie mich mal wieder aufbauen ;-) Wenn Linn heute Nachmittag im KiGa ist, werde ich mir mal eine Ruhepause gönnen. Das muss auch mal sein. Hab irgendwie den ganzen Tag 'nen harten Bauch und bin von mir selbst genervt, weil ich nix kann - kennt Ihr das ???? :-p

Wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von ungeduldige81 20.05.10 - 09:11 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute...

...#kochPorreegemüse mit gebackenen Hefeklößen#koch (bringt die Schwiegermama vorbei und ich habe kochfrei#huepf)

Am 01.06. fange ich wieder mit arbeiten an und ich bin schon soooooooo aufgeregt.#schein - musste ich jetzt mal loswerden!;-)

LG
Nadine mit spielender Lilli#verliebt und Krümel inside (5+1)

Beitrag von muffy83 20.05.10 - 09:14 Uhr

Moinsen,

Ich nehm mir mal einen Milchkaffee, danke. Gefrühstückt
haben wir schon.

Bei uns gibt es heute:
Schinkennudeln und Salat#mampf

Die Nacht war super. Haben heute mal wieder bis 7.30Uhr geschlafen.#huepf
Heute steht nicht viel an ausser wie immer Haushalt und Wäsche waschen und bügeln. Muss jetzt dann schnell noch zum Getränkemarkt und was zum trinken holen, dann fang ich zum kochen an, weil mein Mann heut 1Std. früher in die Arbeit muss.
Nachmittag werden wir nicht viel machen, Wetter ist ja leider auch nicht so toll. Werden uns einen gemütlichen Nachmittag machen.
Und morgen ist dann wieder OMA-TAG#huepf

Wünsch euch einen schönen Donnerstag

Vg

Beitrag von saskia73 20.05.10 - 09:19 Uhr

Putengeschnetzeltes und Reis

Guten Morgen,

die Nacht war bescheiden #schmoll. Jano hat über Bauchschmerzen geklagt und nun schläft er noch und ich hab nen Tag im Büro frei genommen.

Somit mach ich heute in Ruhe Haushalt und WÄsche, einkaufen und kochen.

Jano schläft noch #huepf#freu

Hier regnet es ununterbrochen. Hab auch gehört, dass das WE schön werden soll....bald ist es soweit #freu

LG Saskia

Beitrag von emmy06 20.05.10 - 09:25 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich sitz hier noch im Schlafanzug am Frühstückstisch - Sohnemann ist seit gestern bei der Oma und Männe ist arbeiten... Ich genieße die Faulenzerei und dementsprechend gibt es heute nur aufgewärmte Reste von gestern ;-)

Spätzle mit Rahmgulasch

LG

Beitrag von guglhupf22 20.05.10 - 10:11 Uhr

Hallöchen!

Ganz kurz, weil wir habens wie jeden Tag stressig... (noch 1 Woche und 2 Tage, dann hoffen wir es endlich ins Haus geschafft zu haben....)

hier gibts bei uns nochmal:
selbstgemachte Spaghetti Bolognese (ist noch was übrig geblieben)

Ansonsten gehts am nachmittag auf die Baustelle, die Küchen-Kästen tlw. schon einräumen (hab schon vieles die letzten Tage in Kisten gepackt, was ich daheim nicht mehr brauche, damit es dann nächste Woche nicht zu viel wird...

LG Karin mit Anhang... die allesamt schon total genervt sind und hoffen, dass es bald überstanden ist...

• 1
  • 2