Sterilisation

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von ananfe 20.05.10 - 05:46 Uhr

Einen schönen guten Morgen an alle.#winke

Ich habe am 03.06. meinen Kaiserschnitt (aus gesundheitlichen Gründen) und möchte mich im gleichen Zug sterilisieren lassen.

Ist ja schon mein viertes Kind und aus gesundheitlichen Gründen ist es auch besser so.

Nun zu meiner Frage.

Meine Ärztin im KH sagte, ich müßte so eine Art "Antrag" schreiben, daß sie mich gleich mit sterilisieren beim KS.

Leider hab ich so überhaupt keinen Plan, wie ich das formulieren soll.

Kennt das einer von euch, und wenn ja, wie schreib ichs am besten?

#danke schonmal für eure Antworten.

LG ananfe

Beitrag von pupsy 20.05.10 - 08:16 Uhr

Hallo Ananfe,

ich habe mich damals nach dem 3.Kind sterilisieren lassen.

Ich war im Kh zum Vorgespräch, Da ich meine Kinder nicht normal entbinden konnte. Ich habe gesagt, das noch eine ss für mich nicht in Frage kommt.

Die Ärzte meinten, nur das ich mir das gut überlegen soll. Als ich den OP Bogen ausgefüllt hatte, bekam ich nen extra Bogen zur sterilisation dabei. Ausgefüllt unter schrieben.

Ich wurde auch während der Op noch mal gefragt (hatte pda) ob ich das wirklich möchte.

LG
Nicole

Beitrag von claudia.1970 20.05.10 - 09:15 Uhr

Hallo

Von einem Antrag hab ich noch nichts gehört.
Bei mir war es vor anderthalb Jahren genauso wie bei der Schreiberin vor mir.
Ich hatte einen WKS bei meiner 6 Geburt um auch gleich eine Steri vornehmen zu lassen. Ich musste einen Bogen für die Anästhesie ausfüllen und einen für die Steri. Beides bekam ich beim Vorstellungsgespräch.

Im OP nachdem man meinen Sohn draussen hatte fragte man mich nochmal ob ich die Steri wirklich will und dann ging es weiter.

Frag doch nochmal dort nach was die genau von dir wollen und vielleicht kann dir ja auch dein FA dabei helfen

LG
Claudia

Beitrag von nicola_noah 20.05.10 - 10:56 Uhr

Hallo,

Was denn für ein Antrag?#kratz

Ich hatte vor 3 Monaten einen KS und direkt die Sterilisation.
Das wurde alles bei dem Vorgespräch schon geklärt und unterschrieben.

LG

Nicola