Frage zur Plazenta, bin beunruhigt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mioua 20.05.10 - 07:17 Uhr

Guten Morgen Mädels,
ich war am Dienstag bei der 3. VU...
Da hat sich rausgestellt, dass die Plazenta 1,2 cm vorm inneren MM ist...

Jetzt meine Frage..
Ist das wirklich nah dran und muss ich mich auf einen KS einstelle??
Hatte das noch jemand..
Ich bin in der 31. Woche und kann sich das noch irgendwie hochziehen??
Ach ja außerdem liegt der kleine QL und meine Ärztin meinte dass das vielleicht der Grund sei, weil er kein Platz nach unten hat....

ganz liebe Grüße

Michelle+ Krümel 30+0

Beitrag von katta0606 20.05.10 - 07:40 Uhr

Hallo,
hm, schwierig....
Also, mit hochziehen dürfte sich erledigt haben. Das sollte so um die 25./26. SSW abgeschlossen sein. Vielleicht noch ein bisschen, aber da wird Dein FA Dich besser beraten können.
Und Dein FA sagte ja schon, dass nach unten zu wenig Platz ist. Ich denke mal, er wird dann sicherheitshalber auf einen KS zusteuern. Hört sich für mich zumindest so an.

LG Katja

Beitrag von lunamaus82 20.05.10 - 08:05 Uhr

Morgen,

bin auch so ne Kandidatin... :-(
Also mir sagte meine FÄ, dass einer spontanen Geburt nichts im Wege steht, aber meine Maus liegt auch in SL...

Hatte eine Plazenta Praevia totalis, also die Plazenta lag mittig auf dem Muttermund und man sagt mir, die wird da bleiben... Ist sie aber nicht, seit der 25. Woche liegt sie etwa 1cm daneben. Beim letzten Termin in der 33. Woche waren es schon 2 cm.
Also es tut sich immernoch was... Wenn auch nicht viel...

Ob die Plazenta deinen Kleinen daran hindert sich in SL zu drehen... Hm, keine Ahnung... Das wird deine FÄ besser wissen. Wenn er aber in QL bleibt wird es wohl ein KS!
Bißchen Zeit ist ja noch, wünsch dir alles Gute!

Lg Luna 35.SSW