Aspirin nach gestriger OP kein Schmerzmittel bekommen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von schradde 20.05.10 - 07:20 Uhr

Hallo mein Hund hatte gestren eine OP ,der Tierarzt hatte gesagt das wir für Morgen also das ist heute keine Schmerzmittel brauchen ,habe aber das gefühl das er doch schmerzen hat ,bekommt ein Antib. TSO-80 ,darf ich ihm eine Aspirin geben ??? die macht erst um 10 auf .
MfG Schradde

Beitrag von gracy 20.05.10 - 07:31 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, bitte kein Aspirin geben. Schmerzmittel für Menschen sind meist nicht für Tiere geeignet.

Allerdings finde ich es immer ziemlich blöd, wenn die Tierärzte behaupten der Hund bräuchte keine Schmerzmittel.

Würde um 10 Uhr in der Praxis stehen und Schmerzmittel verlangen.

LG

Anett

Beitrag von rienchen77 20.05.10 - 07:35 Uhr

Aspirin ist ein Blutverdünner und kann zu Blutungen führen.... bitte kein Aspirin...

Beitrag von schradde 20.05.10 - 07:48 Uhr

mir hatten in der vergangenheit tierärzte gesagt das aspirin das einzige ist was hunde von menschen an schmerzmittel haben dürfen, allerdings ging es da nicht um nach einer op ,jetzt bin ich mir unsicher ,naja dann muss ich noch bis 10 warten bevor ich was falsch mache . Danke

Beitrag von bienchen1983 20.05.10 - 08:01 Uhr

Hallo,

bitte kein Aspirin. Was du bei Hunden aber im Kühlschrank haben solltest, sind Novalgin Zäpfchen. Je nach Gewicht kannst du entweder die für Kinder nehmen oder halt für Erwachsene. Sind entzündungshemmend und schmerzlindernd. Vorteil ist, sie schonen den Magen.

Gruß
Eva mit Paul (2. Jahre) + #ei 13. ssw + Homer #hund (3. Jahre)

Beitrag von -tinkerbellchen- 20.05.10 - 08:34 Uhr

Da gehen die Meinungen weit auseinander. Einige sagen Ja, andere auf keinen Fall.

Warte bis 10 und hol dir was beim Tierarzt

Beitrag von pizza-hawaii 20.05.10 - 10:00 Uhr

Aspirin nach einer OP geht gar nicht, wegen dem erhöhten Blutungsrisiko, ASS verdünnt das Blut.

In der Humanmedizin gibt es nach einer OP auch kein ASS!

Generell ist ASS mit Vorsicht zu geniessen!

pizza