AWSM - jetz wuppt das Stückenfrüh

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von silberlocke 20.05.10 - 07:49 Uhr

kommt, setzt Euch schnell, liebe Mädels, Dana und Erik schlafen trotz "Große-aus-dem-Haus-jagen" noch! Yipppiiii

Spüli läuft, die meiste Wäsche (5H bügeln gestern) ist geschafft und das bischen von vorgestern noch wegmachen geht vollends mit links....durchsaugen geht dann so nebenher und dann nur noch bissi aufräumen, butzt (gesäubert) ist der Fisch.... oder so ähnlich.

auau - ich höre meine Herrin rufen. Das war ja eine kurze Ruhe - grins

ah, ok, nochmal Ruhe gegeben - wer weiß wie lange noch....

So erzählt, kam die letzten Tage nur immer kurz zum nachlesen, aber kaum zum schreibseln.

Dana erfreut sich nun am Mobile über dem Laufstall - die Katzen sind auch so nett und schubsen es immer wieder an, damit Madam sich vor Freude abzappeln und lächeln kann.

Erik freut sich auf den morgigen obligatorischen Omatag, Muttern geht mit Cousinchen Balkonpflanzen einkaufen, damit das mal da draußen für die gefälligst sofort anreifelnde Sonne parat und schön ist und man nicht in einer "Müll-und-tote-vertrocknete-Blumen" Gesellschaft herumfaulenzen muss.

Luis brauchte gestern Kuscheleinheiten, er konnte nicht einschlafen. Also Dana fertig gefüttert und zu meinem Großen ins Bett gekuschelt, das hat ihm wohl gefehlt. Heute früh war er auch viel besser drauf, nach den Dauerkämpfchen der letzten Tage. Marita lief auch wie ein Uhrwerk, sogar ohne Gemoser wurde der Müll entsorgt... hach, das ist ein schöner Morgen, wenn alles so leise, gemütlich abläuft.

So, nu ihr!

LG Nita

Beitrag von g.k. 20.05.10 - 08:09 Uhr

#winke Nitachen!
#tasse könnte ich#putzweise. #schein
Wir haben auch die1. Tour schon hinter uns. Dani schnarcht wieder. Er war heute morgen irgendwie ko.#kratz Wenn er wieder erwacht ist, gehts zum Röntgen.#schwitz
Ich hoffe, dass wir bald dieses blöde AB absetzen können. Der arme Kerl hat trotz bester Pflege immer wieder einen wunden Po und ist natürlich entsprechen unleidlich, wenn er was in die Windel macht.#schock
Meine Terassenbauer haben heute schon recht früh zum Endspurt angesetzt. Morgen gehts dann in den Gartenmarkt, damit auch mein Relaxrevier am WE erholungsreif ist.:-p
Schwiegis haben sich zum Glück erst für Sa-nachmittag angedroht.#augen
Werde heute mal mit dem großen #putz weitermachen. #schwitz Das Bini kommt heute nachmittag und Micha wahrscheinlich auch, der ist krank.:-(
Also volles Haus!!! Plus dem Dicken morgen.#aerger

Und schnarchts noch bei dir?
Das glaube ich gern, dass Luis es genossen hat, seine Mama mal für sich zu haben.#verliebt

So, fleißig sein und singen.

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von silberlocke 20.05.10 - 08:54 Uhr

hi gritle
neee, alle wach im hause m... . dana sogar frisch gebadet mit kurzmassage und grade gefüttert. erik ist noch am spielen, aber angezogen. frühstücken war noch uninteressant und die katzen jagen sich durch die wohnung.

achje, der arme dani! ich schick mal desitin rüber, die bleibt am po, auch wenn was in die windel geht und heilt im nu!

So. Räupchen abgelegt und jetzt gehts sogar mit Großbuchstaben... grins

Eieiei, da hast ja lauter kranke Leutchen heute?
Jedenfalls solls ja über Pfingsten super schönes Wetter werden! Da wirds aber auch Zeit für, so langsam bekomme ich Frostbeulen - und das im Frühsommer... grrrr

Drück die Daumen für Terrasien und daß der Schwiemubesuch gemütlich wird.

LG nita

Beitrag von g.k. 20.05.10 - 08:59 Uhr

#danke Schwiemu + Schwieva sind einfach#klatsch Aber man überlebts.#cool
Desitin? In der Apo? Nie gehört. Wir nehmen von Bübchen first die sensitve Variante und sind eigentlich zufrieden. Aber wenn das so rauspfeift aus dem Kind...
Unsere #katze#katze schnarchen, wie Dani... Ich will auch!!!!#gaehn

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 20.05.10 - 09:50 Uhr

ja, in der Apo gibts Desitin.
das gibt einen weißen Film auf der Haut und auch offene Stellen heilen rasend schnell ab und es schmerzt nicht mehr so. Und auch wenn man wischt, bleibt meist ein weißer Film drauf, aber der "Schmutz" geht einfach wegzuwischen. Ist echt klasse. Und wenns nur rot ist, dann reicht ganz wenig für.
Probiers mal aus.

Oh ja, eine Mütze voll schlaf wäre klasse, aber naja, ich wurschtel einfach im Haushalt weiter, trink Kaffee aus meiner AWSM-Tasse und draußen regnets eh nur einmal wieder....

Dana pooft, Erik spielt mit seiner Parkgarage und Straße im Kizi und hört Musik,... fein so.
Ab 23.8. darf Erik dann in den Kindergarten... ach wei, ist das Kind GROß!!!

Beitrag von g.k. 20.05.10 - 10:43 Uhr

#danke für den Tipp, probiere ich heute aus. Der Kerl schnarcht immer noch!!! seit 7:30 #schock
Ich weiß schon fast nicht mehr, was ich an Haushalttätigkeit machen soll.;-)
Na ja, ich falle jetzt gleich in den Farbtopf und richte mich her.#cool Man verschlampt irgendwie...so in Pommern...aufm Dorf...jenseits der Zivilisation#rofl Dann muss ich den #baby#hasi aber wecken, weil die Röntgenstelle im KKH ja nicht ewig auf hat. Und das Ärztehaus, wo die KiÄ sitzt, darf nur Notfallröntgen.#klatsch
Bei uns ist jetzt #sonne und das bei tropischen 16°.

Ab 23. 8 haste also ein bißchen mehr Ruhe am Vormittag. Dafür kommen ja dann zum Ausgleich nachmittags die Tageskinder.#rofl Man merkt, Langeweile magste nicht.

#liebdrueck#winke

Beitrag von silberlocke 20.05.10 - 14:48 Uhr

Ui, und wie ging das Röntgen ab? Alles wieder im grünen Bereich?
Wenn Du Haushaltlangeweile hast, dann komm ruhig zu mir, bei mir gibts grade wieder genug....

nee, Sonne hat sich den ganzen Tag noch nicht blicken lassen... schnief, aber am WE dann, HA, da kommt sie dann rauuuuuus - und dann lassen wir sie nicht mehr weg, bis wir mal wieder von oben Blumen giesen müssen, gelle!

Ach die Tageskids sehe ich eher als Entspannung - ob jetzt Freunde kommen zum Spielen oder die Zwei, das bleibt sich echt gleich....

ne, Langeweile mag ich nicht, aber schöner Weise hab ich selten welche und wenn doch, dann lese ich was, trink ne Tasse Kaffee,... ich find schon was... grins

Dafür bewundere ich Euch Arbeitende Fraktion, wie ihr das mit Haushalt und Job und Kleinkind alles so hinbekommt!!! Ich glaube das würde ich nicht packen....

LG Nita

Beitrag von g.k. 20.05.10 - 15:30 Uhr

Dieses verflixte kleine Monster#verliebtwollte nur, das Mama heute Vormittag endlich ordentlich sauber macht. Gerade mal eine halbe Stunde hat er jetzt Ruhe gegeben. Und die war natürlich zu Ende als ich mich auf Michis Bett gelegt habe.#gaehn
Dabei gähnte er als wir unterwegs waren derartig intensiv, dass ich fluchtartig sämtliche Ladenlokale verlassen habe und nach Hause gestürmt#schwitz bin.
Ergebnisse vom Röntgen bekommen wir erst morgen bei der KiÄ.#augen

Ach weißte, ich bewundere wie du mit 4 Kindern die Ruhe so schön weghast. Außerdem bin ich noch leidgeprüft von 2 Kindern ohne Spülefine und Waschmaschine ohne Schleuder, das musste man extra machen und ohne Trockner.#rofl Ich frage mich manchmal auch, wie ich das gemacht habe. Und Stoffwindeln...#schock

Da habe ich doch jetzt mit einem Kind kaum Arbeit...;-) Außerdem, sind die Eltern nicht zu Hause, ist es das Kind auch nicht, also muss man nicht kochen, putzen usw. Keiner macht Dreck und die Wäsche bleibt eh fürs WE.

Soooo, da werde ich den Halunken mal aus dem Bett retten. Er wird mich lieben.:-p Dann gehen wir raus, auf die neue Terasse.#huepf#freu

Ich mit AWSM #tasse

#winke#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 20.05.10 - 13:24 Uhr

Arme Grit,

#liebdrueck

haste wieder Deinen Lieblings-Schwiegersohn an der Backe #augen. Na hoffentlich hält die Terrasse den aus :-p

LG Wilma

Beitrag von g.k. 20.05.10 - 14:27 Uhr

#huepf Terasse ist gerade fertig geworden! #huepf Wer nicht spurt, muss davor auf der Wiese sitzen.:-p
Na den TOCHTERFREUND habe ich leider immer da, wenn das Bini auch da ist.#schmoll

#winke#winke

Beitrag von wilma.flintstone 20.05.10 - 14:37 Uhr

Hast Du etwa VERGESSEN durch die Terassenbauer die grosse Klappe über dem schalldichten Verlies einbauen zu lassen #schein?

Beitrag von g.k. 20.05.10 - 15:31 Uhr

#klatsch Mann, Wilmaaaaa warum sagste das erst jetzt? Die Idee!!! Kann man das nachrüsten? #rofl

#winke

Beitrag von wilma.flintstone 20.05.10 - 15:36 Uhr

Bestimmt ;-)

Dann läßte Dir einen schicken Schalter unauffällig neben den Lichtschalter bauen (fällt keinem auf #cool) und wenn Töchterlein mal kurz weg ist *schwupp* Problem erledigt #schein - "Wen suchst Du, nee, ich glaube der ist gerade gegangen" :-p

#rofl

#herzlich

Beitrag von g.k. 20.05.10 - 15:43 Uhr

#aha, muss ich nur in unserem Sandboden noch ein tiefes, tiefes Loch buddeln. #schwitz Das blöde Motorrad muss ja auch weg.#cool
Hach, die besten Ideen kommen einem immer erst hinterher. #winke#winke

Beitrag von swety.k 20.05.10 - 08:32 Uhr

Hallo Nita, hallo Mädels,

kann ich was von Deinem entspannten Morgen abhaben, Nita? Bei uns war heute die Hölle los. Eigentlich klingelt der Wecker um 5:20 Uhr, heute aber irgendwie nicht. Jule, die sonst zuverlässig gegen 6:00 Uhr wach ist, war's diesmal nicht. Ergo sind wir erst um 6:45 Uhr aufgewacht. Normalerweise haben wir um die Zeit die Kleine schon in der Kita abgegeben und sind gemeinsam auf der Autobahn.

Also mußte alles etwas schneller gehen heute. Ich mußte mein Julchen ziemlich rüde aus dem Bett zerren, wickeln anziehen ... Banane in die Hand .... ach ja, Luzia pennt auch noch .... Große Tochter wecken ... bloß gut, daß die heute Kuchenbasar hat und keine Stullen geschmiert kriegen mußte. Dann aber Stullen für Jule schmieren, Kekse, Banane, Joghurt einpacken. Mama läuft noch in Schlafklamotten rum. Ab ins Bad, schnell aufgehübscht (fünf Minuten, maximal!!!!), Büroklamotten an. Wo ist schon wieder das Julchen? Ah, der Mann kümmert sich. Der hat schon Hemd und Krawatte angelegt, Luzias Kuchen eingepackt (Schatz, mit oder ohne Tablett???). Luzia hat sich dankenswerterweise ratzfatz aus dem Bett geschält und angezogen. Zähne geputzt? Keine Ahnung! Luziiiiiaaaaa, Vögel füttern nicht vergessen! Sie macht, was man ihr sagt, erstaunlich. Willste noch was essen? Nein? Gut! Jule, Schuhe an! Wo ist Dein Halstuch? Mann findet Halstuch auf dem Wickeltisch, fein. Jule ist straßentauglich, immer noch mit Banane in der Hand. Die Hand paßt sogar mitsamt Banane durch den Jackenärmel. Verdammt, wo ist jetzt mein Handy? Hat Jule gestern weggeschleppt, findet sich aber doch noch an. Kann's losgehen? Luzia, hast Du alles? Mann steht und trampelt (innerlich) mit den Füßen. Wie seh ich aus? Egal! Los jetzt. 7:00 Uhr: Mann, Jule und icke unterwegs, Luzia hat noch zehn Minuten. Hach, Neid! ZEHN MINUTEN!!! Mit dem Auto zur Kita .... fahr schneller Du Hornochse ... Jule will noch Späßchen machen und zieht ihren Fuß weg beim Anziehen der Hausschuhe. Dann in den Frühdienstraum ... wir haben verschlafen .... Erzieherin ist zum Glück sehr kooperativ, entreißt mir das Julchen und ruft noch Tschüß hinterher. Puuuh .... geschafft! Ab ins Auto, zur Arbeit.

Und obwohl wir 1:20 h später aufgestanden bin, bin ich nur ne halbe Stunde später im Büro als sonst. Ich brech zusammen, ganz im Ernst. ;-)

So, das war mein Morgen. Gestern war's zum Glück ganz geruhsam. Unser Tchibo hatte ne 20%-Aktion, also haben wir da zugeschlagen. Schuhe und ein Lena-Fan-Shirt für Luzia, ein Jeanskleid für mich und Kaffeekapseln für meine Mama. Direkt davor ist so ein Mini-Fußgängerzonen-Spielplatz, den hat Jule mit Begeisterung benutzt. Obwohl da drei gleiche Wipptiere stehen, die sich nur in der Farbe unterscheiden, mußte sie jedes mehrmals ausprobieren. #verliebt Das war echt prima. Abends hab ich dann noch Kuchen für den Basar gebacken und mit prima rosa Streuseln verziert.

Für heute hab ich keine Pläne. Wenn ich abends nicht zu platt bin, versuch ich mal wieder zu laufen. In einem Monat ist der Berliner Firmenlauf, an dem ich gern teilnehmen würde. Bin nur überhaupt nicht im Training. Mal gucken, ob ich das schaffe.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von silberlocke 20.05.10 - 09:46 Uhr

huargh, das sind die horrormorgen im leben, wenn man verpennt....
gut gemeistert!! jetzt kannst du ja entspannt arbeiten, täschen kaffee trinken und sicher sein: viel schlimmer kanns heute nicht mehr kommen, das habt ihr heute früh ja abgehandelt....

nach pfingsten gehe ich mit marita auch shoppen, damit das kind was schickes in den schrank bekommt...

vorher steht aber noch maritas übernachtungsparty an. mit gefühlten 100 kindern um die 9 jahre. aber irgendwie freue ich mich da auch drauf. die jungs quartiere ich jedenfalls dafür aus!

so, nu weiterbügeln, damit ich dann alle Wäsche wegräumen kann - für dana hab ich auch schon die 62er Klamöttchen im Trockner... ei die wächst wie ´-naja, eben wie eine Raupe - explosionsartig.

LG nita

Beitrag von allyl 20.05.10 - 09:06 Uhr

Moin Ihr Lieben,

also, immer wenn ich Eure Berichte so lese, komme ich mir wahnsinnig faul vor#kratz#schein. 5 Stunden Bügeln#schock, das wäre echt mein Ende. Wir haben das Bügeln ja inzwischen komplett eingestellt, seit mein Männe nicht mehr im Anzug rumlaufen muss;-). Wir tragen nur noch bügelfreie Sachen, und Blusen bügele ich erst bei Bedarf, also so gut wie nie...

Aber schön, dass ansonsten bei Dir, Nitalein, alles glatt läuft, auch mit Deinen großen Rackern#liebdrueck.

@Grit - wow, schon Endspurt, da haben sich die Jungs ja doch noch ins Zeug gelegt#freu. Ich drück die Daumen, dass das Wetter wirklich so wird, wie sie gesagt haben, damit Ihr die neue Terrasse auch standesgemäß einweihen könnt#pro#pro. Dicken #kuss an den kleinen Dani und alles Gute fürs Röntgen#liebdrueck.

@Swety - was für ein Stresstag#schock, da fängt der Tag ja gut an#kratz. Aber Ihr habt es ja doch noch ganz schnell hinbekommen, jetzt 2 - 3 Liter Kaffee, und alles ist wieder gut#schein.

Ich bin ja zur Zeit allein im Büro, und Mittwochs kommt immer die Putzfirma. Als ich gestern abend schon fast zuhause war, fiel mir ein, dass ich nicht kontrolliert habe, ob sie die Fenster im Chefbüro und im Besucherraum aufgemacht hatten oder nicht (machen sie manchmal, damit der Boden schneller trocknet, und in meinem Raum hatten sie es gemacht). Echt ein blödes Gefühl, soooo toll ist die Gegend hier nicht, dass man die Fenster nachts auflassen sollte (auch nicht auf kipp). Ich hab also meinen Schatz begrüßt und von meinem Dilemma erzählt: Soll ich noch mal ins Büro fahren und nachschauen oder nicht#kratz? Na ja, er meinte, es sei wohl besser, dann würde ich die Nacht beruhigt schlafen. Ich also wieder los#augen. Und was war? Fenster waren zu! Na ja, immerhin war das Wetter gestern nachmittag schön, wir hatten 21 Grad#freu, und so bin ich halt 1,5 Stunden mit dem Cabrio durchs Hamburger Umland gefahren, ist ja auch nett#augen.

Zu Pfingsten haben wir nicht allzu viel vor. Samstag kriegen wir Besuch, bin am Überlegen, ob wir es doch mal mit Grillen wagen sollten, wird ja langsam mal Zeit#kratz. Sonntag und Montag ist ja wieder Mühlenfest (ist das eigentlich nur in S-H oder in ganz Deutschland?), und da unser Dorf ne Wassermühle hat, ist drumherum ein schöner Kunsthandwerkermarkt für die zwei Tage. Ist zwar eigentlich jedes Jahr das gleiche, aber ich gehe trotzdem immer gerne hin#schein. Ansonsten werden wir es uns wohl einfach nur gut gehen lassen (wobei sich da wieder der Kreis schliesst und wir bei meinem ersten Satz wären:-p).

Euch allen noch einen wunderschönen Tag#winke#winke#winke.

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 20.05.10 - 09:11 Uhr

Schnelles#winke#winke liebe ally, der#putz ruft.#augen.
Bei uns ist auch Mühlenfest. also zumindest wohl überall in N-D.

#liebdrueck

Beitrag von allyl 20.05.10 - 09:13 Uhr

#winke#winke zurück, und mach nicht zu viel, da krieg ich echt ein schlechtes Gewissen#schein:-p.

Aaaah, dann ist das Mühlenfest wohl vielleicht doch D-weit;-).

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 20.05.10 - 09:17 Uhr

Ach um Gottes Willen, nur schwiemufein. ;-) Nee, wenn ich schon mal zu Hause bin und etwas mehr Zeit für den Mist habe, mache ich es gerne etwas gründlicher. Da reichts dann wieder länger.#cool

#winke

Beitrag von allyl 20.05.10 - 12:33 Uhr

Na, da bin ich froh, dass ich keine SchwiMu habe#schwitz;-).
Ich bin so eine Haushaltsniete#schein, habe vor 2 Tagen eine Jalousie
gereinigt (was 1 Stunde gedauert hat#augen) und war danach stolz wie Oskar, als hätte ich den Mount Everest bezwungen;-).

#winke#liebdrueck
LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 20.05.10 - 14:29 Uhr

#rofl Drum habe ich die Dinger abgeschafft und Außenrollos dran. Da brauche ich nur den Kasten ab und an abwischen.#cool

#liebdrueck#winke

Beitrag von allyl 20.05.10 - 15:12 Uhr

Ich hätte das Ding auch gerne abgeschafft, aber ich konnte meinen Liebsten nicht davon überzeugen#schmoll. Aussenrollo haben wir trotzdem;-).

#liebdrueck#winke

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 20.05.10 - 15:51 Uhr

Musst du nicht ab und an Gardinen waschen? Da falllen diese Dinger doch gerne gnadenlos von der Wand und verschwinden.#schein

Merkt man(n) gar nicht.#cool

Röntgenergebnisse bekommen wir erst morgen bei derKiÄ.#augen

#winke#liebdrueck#winke

Beitrag von allyl 20.05.10 - 15:59 Uhr

Gardinen? Nö, so was haben wir nicht#kratz;-). D.h. ich habe jetzt sogenannte Deko-Voiles gekauft, damit ich die hässliche Jalousie nicht mehr sehen muss;-), muss mein Schatzi aber noch anbringen am Wochenende...

Mal sehen, wann / ob ich die waschen muss, bzw. ob beim Aufhängen die Jalousie leiden kann...#gruebel.

Ich hoffe, die KiÄ war aber ansonsten zufrieden mit dem kleinen #baby#hasi..., oder hat sie gar nichts gesagt?

#winke

LG Ally#klee