Kiga Eingewöhnung super schlimm

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ruffles 20.05.10 - 08:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben :-(. Ich bin selbstständig #pc und arbeite von zu Hause, habe 2 Jungs 2,5 und 9 Monate. Und mit den Kleinen hier und arbeiten hier--das geht einfach nicht. Probiere es nun seit 6 Wochen, und ich gehe auf dem Zahnfleisch. Aber Geld muss man ja verdienen, ne?

Habe beide jetzt in einem schönen Kiga angemeldet (wohne in England). Und was soll ich sagen? Die Eingewöhnung geht gar nicht :-(. Es ist nur 2mal die Woche, und die meinten, ich solle sie eine Stunde da lassen und dann wieder holen. Ok, so haben wir es probiert

Das "Problem" ist mein "Großer": Das allererste Mal ging es, war wohl noch alles so neu und spannend. Aber gestern war das 3. Mal und er hat schon geschrien, getobt und gestrampelt, als ich ihn durch das Tor führen wollte #schock. Ja, und als ich nach einer Stunde kam, sah er ganz verheult aus und hat wohl die ganze Zeit immer wieder mal geweint :-(. Als ich ihn dann hochnahm, hat er so jämmerlich geschluchzt und ließ sich gar nicht mehr beruhigen #heul.

Da fing der Kleine auch an, und ich habe mir echt Gedanken gemacht, ob das alles so richtig ist #kratz?

Die Erzieherinnen meinten, manche Kinder brauchen eben länger... Klar müssen sich die Zwerge daran gewöhnen. Aber es ist doch nicht schlimm, es sind nur kleine Gruppen, sie waren draußen spielen...

Was soll ich denn machen?