Keilrahmen selbst gestalten

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von pegasus 20.05.10 - 08:48 Uhr

Hallo

Könnt ihr mir Tips geben,was man alles auf Keilrahmen kreieren kann?Ich bin selbst leider nicht so kreativ und würde aber meiner Freundin zum Geburtstag gerne ein selbstgemachtes Bild schenken.
Am liebsten was das Thema Freundschaft anspricht ...............

Ach Manno,hab keine Idee...mein Kopf ist leer:(

LG Ramona

Beitrag von shakira0619 20.05.10 - 09:00 Uhr

Hallo!

Ich male schon seit ein paar Jahren Acrylbilder selbst. Du kaufst Dir ein Anleitungsbuch und da steht alles drin, was Du brauchst und es wird Schritt für Schritt erklärt.

Was ich für Deine Freundin schön finden würde, wäre dieses Bild:

http://www.amazon.de/Keilrahmen-kreativ-Acrylfarbe-Strukturpaste-Serviettentechnik/dp/3772452051/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274338714&sr=1-1

Das Bild auf dem Cover habe ich meiner Nichte zur Konfirmation gemalt. Ich habe die Farben ausgetauscht. Habe Pink, Magenta, Gelb und helles Orange genommen. Wie man das Bild malt, wird in dem Buch beschrieben.

Wenn Du Dir meine Bilder mal angucken möchtest, kann ich sie auf meine VK speichern.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von nana73 20.05.10 - 09:03 Uhr

Hallo
Sowas hab ich auch mal vor zu machen hab mir damals ein Link abgespeichert leider hatte ich noch keine Zeit irgendwas kreatives zu gestalten.

Guck mal :
http://cgi.ebay.de/EINZELWERKE-30x30cm-ALL-INCLUSIVE-PART-1_W0QQitemZ350124577716QQcmdZViewItemQQptZMalerei?hash=item350124577716&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Einfach schöne Acryl Farben oder ähnliches besorgen Pinsel und los gehts ...

lg

Beitrag von hexe12-17 21.05.10 - 20:55 Uhr

Also ich habe meiner Freundin folgendes gemalt

Yin-Yan Zeichen und dann die Worte "ewige Freundschaft" mit Chinesischen Zeichen. Findest du auf chinalink.de. Dort kannst du einfach Worte, namen etc. eingeben und bekommst das chinesische Zeichen gezeigt. Habe es ausgedruckt, vergrößert und mit Pauspapier auf Keilrahmen übertragen.

Hoffe du magst sowas :-)