Heute 1. screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tandy 20.05.10 - 09:37 Uhr

Guten morgen zusammen,

ich habe heute abend den Termin zum 1. screening, (hoffe ich zumindest)
Ich bin heute 8+5.

War letzte woche mittwoch da, weil ich plötzlich blut in meinem slip hatte, aber es war nur minimal und es kam seitdem auch noch nichts wieder.
Sie hat mich bis morgen krank geschrieben, ich solle mich schonen.

Aber bei der untersuchung habe ich dann gesehen das das herzchen schlägt, und es war dann 1,2 cm groß.

könnt ihr mir sagen was da dann genau gemacht wird, bin doch schon so gespannt, wisst ihr vielleicht auch was man von dem bauchzwerg schon sehen kann?

Ich bin dankbar über jede antwort...

Lieben gruß

Beitrag von blinki.bill 20.05.10 - 09:54 Uhr



hallo du,

also reintehoretisch könntest du heute das erste screening haben, aber ich zum beipiel hatte es erst ind er 12 woche....was wird gemacht....

als erstes wie immer musst du urin abgeben, wirst gewogen und blutdruck wird gemessen...

mein frauenarzt tut dann immer als erste snach den mumu tasten und dann macht er ultraschall....

er wird sich hall alles genau anschauen udn ausmessen...aber das erklärt mein faruenarzt immer alles...

liebe grüße

daniela