letzter versuch und ich hab solche angst nur 4 EZ

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von chez11 20.05.10 - 09:39 Uhr

huhu

war gestern zum 1. Folli TV für unsere 4. icsi, leider waren nur 4 EZ zu sehen, klar einerseits wenigstens was, aber andererseits haben wir das erste mal so wenig obwohl wir höher stimmuliert haben:-(

1. versuch langes P 8 punktiert mit 150 einheiten
2. versuch kurzes Protokoll 6 punktiert mit 150 einheiten
3. versuch kurzes Protokoll 13 punktiert mit 150 einheiten
4. versuch langes Protokoll 4 EZ im US mit 187,5 einheiten

nun setzen wir all unsere hoffnung in diese 4 EZ, ich hab soooo angst:-(

lg

Beitrag von jaroslava 20.05.10 - 09:47 Uhr

Guten Morgen Chez,

ich drücke Dir meine daumen auch die am Fuß!!!!!!!!!!
Sei nicht traurig, schau grad die wenige EZ die werden sow as von hohe qaulität sein dass es hin haut ;-)
Ich weist reden ist einfach, aber Du schafst es bis zuTF wa sich nicht geschaft habe.
18EZ hatte ich gehabt aber keine war gut und liest sich nicht teilen.
Also Kopf hoch ok.

Gruß Jaroslava die in 1 Woche PU hat

Beitrag von knuddelbeer 20.05.10 - 10:15 Uhr

He!

Versuch dir nicht so viel den Kopf zu zerbrechen.Ich weiß, es ist leicht gesagt. Aber lieber vier gut als unendlich viele schlechte.versuch positiv zu denken, dann klappt es auch. iIch drück dir die Daumen. Mir steht die erste ICSI auch bald bevor....

LG

Beitrag von shiningstar 20.05.10 - 12:09 Uhr

Denk dran: Qualität geht vor Quantität!
Je mehr Eizellen, desto schlechter ist die Qualität...

Meine letzte ICSU wurde abgebrochen, da nur ein Follikel gewachsen ist. Bei vier Eizellen würde ich Luftsprünge machen vor Freude :)

Beitrag von inconnyto 20.05.10 - 12:19 Uhr

Hallo Chez,

versuche, die Angst abzulegen... du hast doch immerhin 4 EZ auf dem US gesehen, vielleicht werden bei der PU sogar ein oder zwei mehr "gefunden"? Bei meinem ersten Versuch war immer die Rede von 6 Eizellen - punktiert wurden 9. Da war ich ganz schön baff :-)

Und... lieber wenige gute als viele schlechte Eizellen. Sicher ist es schwer, so zu denken, aber negative Gedanken können wir momentan nicht gebrauchen, oder? #liebdrueck

Vielleicht hilft dir der Gedanke an Hasi59 (wie er mir hilft): mit einem einzigen Eisbärchen und ganz geringer Wahrscheinlichkeit hat sie es geschafft! Du hast VIER!! Eigentlich sollten die doch dicke reichen...

Ich wünsche dir ganz viel Glück...

LG
Conny
(die heute früh erfahren hat, dass sie (auch) am 24.5. PU hat)

Beitrag von tanja717 20.05.10 - 12:56 Uhr

Halo Chez,

sei nicht traurig...erstens kann sich schon noch was tun bis zur pu...zweitens kommt es wie die anderen bereits gesagt haben nur auf die qualität an...

ich hatte auch beim ersten versuch, mit der niedrigsten dosierung (150)die meisten eizellen(12 follis, 8ez, aber nur ein embryo:-(), bei den folgenden zwei, sowie jetzt beim 4. versuch jedes mal 225i.E. mit ner ganz schlechten ausbeute (2. versuch: 6 follis nur 2 ez, ein embryo; 3. Versuch 5 follis, 3 ez nur ein embryo) jetzt mal schauen was diesmal bei rum kommt, zwei stck für den tf wär schon traumhaft...

Ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen (mir natürlich auch;-)) letztlich brauchen wir nur ein einziges, das richtige und das ist diesmal sicher dabei :-)

gglg tanja




Beitrag von antonio72 20.05.10 - 14:49 Uhr

Ich glaube auch das die Qualität bei weniger EZ einfach besser ist.#pro
Beim erstenmal hatte ich mit 225eh 30EZ und es wurde abgebrochen.
(langes Protokoll)#contra
Dann hatte ich bei 150eh 12 Ez davon waren nur 6 brauchbar
(kurzes Protokoll)
dann mit 150eh 2 EZ und Abbruche.Heute ärgere ich mich, warum ich es mit den zwei nicht versucht hab.
Danach hatte ich mit 225eh 19 EZ davon waren nur 3 zu gebrauchen und die Oualität von den 3 war auch nur B-C#contra
Jetzt hatte ich bei 187 eh 13 EZ und 9 waren zu gebrauchen.
Leider ist nie eine Schwagerschaft eingetreten und mein Arzt sagte selbst, er wolle nicht zu viele EZ da die Qualität darunter leidet.
Ich wünsche dir viel #klee

Beitrag von funnytabby 20.05.10 - 16:15 Uhr

Ich hatte 3 Eizellen...
und vorgestern kam die Positive Nachricht :-)
Es wird ganz sicher funktionieren...drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag von schildi28 20.05.10 - 18:03 Uhr

Hallo,#winke

kommt mir sehr bekannt vor!;-)

Aber Kopf hoch......ich hatte auch "Nur" 4 EZ von denen sich 3 befruchten lassen haben. Die Qualität war sehr gut. Und es hat geklappt. Ich bin mit Zwillingen schwanger.....#verliebt

Wie die anderen schon gesagt haben, nicht die Quantität sondern die Qualität ist wichtig!

Dir alles Gute!#pro#klee
LG