Reithosen - wie fallen die Kindergrössen aus?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von claudia3110 20.05.10 - 09:39 Uhr

hallo,
ich weiss nicht, ob ich hier das richtige forum gewählt habe, aber marktplatz, freizeit oder hier, denke es passt alles irgendwie....

ich möchte für meine maus eine reithose (erstmal gebraucht) kaufen und überlege wegen der grösse. habe jetzt schon zwei-drei mal gelesen, dass z.b. grösse 122 eher bei 116 angeboten wird, da sie klein ausfällt... ist das grundsätzlich so bei reithosen?
ich bräuchte 110/116.... was meint ihr soll ich kaufen? schwer zu sagen, ich weiss, weil ja auch nicht alles gleich ausfällt, aber viell. sind erfahrene reiter-muttis unter euch ;-))))
herzlichen dank für tips und antworten,
lieben gruss
claudia

Beitrag von winniwuslon 20.05.10 - 10:24 Uhr

Hallo Claudia,

also pauschal kann man das nicht sagen ;-) Da ist es leider so das die je nach Hersteller sehr sehr unterscheidlich ausfallen.

Meine Tochter hat eine von HKM in 116 und trägt auch 116. Ich habe aber auch schon 116 Hosen gesehen die passen ihr bei 134 erst oder welche die schon viel zu klein sind ;-)

LG Dani

Beitrag von risala 20.05.10 - 10:57 Uhr

Hi,

ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Kinderreithosen noch schlechter nach Größe zu kaufen sind, als die für mich.

Mein Sohn trägt derzeit eigentlich 116/122 - seine Reitose (110) passt aber jetzt erst richtig! Die 2. Reithose in 122 wird ihm wohl erst passen, wenn er 140 trägt...

Gruß
Kim

Beitrag von claudia3110 21.05.10 - 15:52 Uhr

herzlichen dank für eure antworten!
dann werde ich mal eine such-anfrage im marktplatz starten.....

liebe grüsse
claudia