3. üz wer noch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katharinak. 20.05.10 - 10:14 Uhr

Hey ihr!

Bin jetzt im 3. ÜZ und suche Gleichgesinnte zum austauschen:-)

Beitrag von lucia4183 20.05.10 - 10:22 Uhr

Hi!

Bin auch im 3. ÜZ. Bin mal gespannt wie lange wir noch üben müssen..

Beitrag von katharinak. 20.05.10 - 10:33 Uhr

Ja ich bin auch gespannt...Warst du schonmal schwanger?

Beitrag von lucia4183 20.05.10 - 10:35 Uhr

Nein, das wäre das erste Mal und bei dir?
Irgendwie macht einen die Seite hier noch hibbeliger aber man muss immer wieder drauf lesen.

Beitrag von katharinak. 20.05.10 - 10:45 Uhr

Ja das kenne ich man darf sich nur nicht so verrückt machen:-)
Aber das ist so leicht gesagt.War letztes Jahr schwanger hatte im Sep eine Fg in der 15.ssw.:-(
Aber ich hoffe das es diesmal schnell klappt und alles gut geht...
Hast du schon eine Kurve hier angelegt?

Beitrag von lucia4183 20.05.10 - 10:54 Uhr

Das ist so einfach gesagt, man denkt ja doch an nichts anderes.
Das mit der fg tut mir leid. Wie viele ÜZ hast du damals gebraucht?
Hab diesen Monat mit ner Kurve angefangen. Hab allerdings einen langen unregelmäßigen Zyklus und warte geduldig auf die Balken.
Drück dir die Daumen, dass es schnell klappt und dieses mal geht bestimmt alles gut!!!
Versuch dir mal die Kurve zu zeigen.

Beitrag von lucia4183 20.05.10 - 10:55 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/912858/515589

Beitrag von katharinak. 20.05.10 - 11:01 Uhr

Das sieht aus als wenn dein Eisprung jetzt unmittelbar bevor steht!!Ich hab damals ungefähr 6 Üz gebraucht aber ich muss dazu sagen das mein Freund und ich selten miteinander geschlafen hatte und er nie wirklich in mir gekommen war...Hatten damals ein paar Problemchen:-( aber jetzt ist besser als je zuvor..Diese Erfahrung mit der FG hat uns zimlich zusammen geschweißt..

Beitrag von lucia4183 20.05.10 - 11:07 Uhr

6 ÜZ lass ich mir ja noch gefallen, aber wenn ich hier lese im 22. ÜZ ss, wird es mir ganz anders. Da nimmt man ewig lange die Pille dass ja nichts passiert und dann dauert ne ss doch so lange. Irgendwie witzig.
Das mit den bienchen ist bei uns auch so ne Sache, meistens sind wir nach der Arbeit beide viel zu müde und freuen uns auf ne portion schlaf. Obwohl, seitdem ich ihm das von den Bienchen erzählt habe, macht er ständig seine Scherze drüber und möchte bienchen verteilen ;-)
Denke auch, dass ne fg einen zusammenschweißt obwohl man hier leider auch oft was anderes liest.
Nimmst du irgendwas zusätzlich und hast du dein Leben/Ernährung umgestellt?
Der Apotheker hat mir femibion und pulsatilla d12 mitgegeben!?!?

Beitrag von katharinak. 20.05.10 - 17:12 Uhr

Ja oh gott ich hoffe auch nicht das es bei mir so lange dauert...Ne Freundin von mir probiert es auch schon seit 1 1/2 Jahren..Aber sie hat auch über Jahre die Pille genommen ohne Pause.Ich hab noch der Fg erstmal nicht mehr verhütet also nur mit Kondom und dann 1 MOnat mit dem Nuva RIng hätte ich mir auch sparen können..Jetzt 3. Üz..Ja ich kenn das sehen uns auch abends erst gegen 10 und sind beide froh im Bett zu liegen...Jetzt auch noch Umzugsstress...usw.Nö hab meine Ernährung nicht umgestellt trinke vllt auch nur noch 1 mal im Monat wenn ich mal weg gehe.Aber sonst nichts...Nehme seit 2 Monaten Folsäure.Was ist das was du da nimmst?Und wofür?

Beitrag von baby23 20.05.10 - 10:32 Uhr

Hallöchen,

wir sind schon im 4. ÜZ, und ich glaube nicht an ein schnelles #schwanger werden, weil meine 2. ZH ziemlich kurz ist (9-12 Tage).
Nicht nur der Zyklus macht mir Sorgen, sondern auch der nur noch 1 funktionsfähige EL, in dem ich aber auch schon mal eine ELSS hatte. #schmoll
Wir werden sehen, ich warte noch diesen Monat und nächsten Monat ab und dann werden wir sehen wie wir weiter verfahren ...
Sollte eine ELSS eintreten, dann müssen wir sowieso den Weg der künstl. Befruchtung gehen. #schmoll Denn dann gibt es keinen anderen mehr.

LG, baby23

Beitrag von katharinak. 20.05.10 - 10:40 Uhr

Hey...

Letzten Monat war meine 2. ZH auch ziemlich kurz.Die Mens kam 3 Tage zu früh obwohl ich Einen super regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen habe..Was hat bei dir denn der Arzt gesagt? Hast du jetzt nur noch eine halb so große Warscheinlichkeit schwanger zu werden?
Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen das es ganz schnell klappt!!!
Ich hatte letztes Jahr im September eine Fehlgeburt in der 15. ssw...Und bin jetzt auch immer von Angst begleitet.Aber man darf sich einfach nicht so drauf versteifen schwanger zu werden..Naja ist leicht gesagt..Viel Glück auf jeden Fall!!

Liebe Grüße Katharina

Beitrag von jewels1985 20.05.10 - 10:39 Uhr

Ich bin zum 2. Mal im 3. ÜZ.

Ich wurde im ersten 3. ÜZ schwanger, jedoch endete das in einer FG in der 10. ssw. Jetzt bin ich am Ende des 3. ÜZ nach der FG. Heut ist NMT #zitter

ZB sieht aber leider irgendwie nach Mens aus. Werde dann wohl oder übel irgendwann in den 4. ÜZ starten #schmoll

Beitrag von katharinak. 20.05.10 - 10:43 Uhr

Oh das tut mir leid!!!
Ich hatte auch im September eine FG in der 15.ssw ich weiß wie du dich fühlst!!!
Schreib mal ob es geklappt hat!!wenn es soweit ist!

Liebe Grüße Katharina

Beitrag von pipi82 20.05.10 - 12:23 Uhr

Hey, ich starte heute auch in den produktives Teil des 3ÜZ :-)
Die letzen zwei ÜZ hatte ich Zysten, jetzt nehme ich Agnus Castus ich hoffe ich wir müssen nicht allzu lange üben.#winke