Bauchnabelbruch und Schwanger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibi2709 20.05.10 - 10:15 Uhr

Hallo,
ist hier zufällig jemand mit dem gleichm Problem und kann mir mehr darüber berichten??

LG
Bianca

Beitrag von sannyi0203 20.05.10 - 10:20 Uhr

hi bianca,
ich habe auch einen nabelbruch, seit ca. 1 woche. ich trage auf empfehlung meiner hebamme eine bauchstütze, das tut mir sehr gut. mein bauch ist eh so dermaßen riesig das es nun noch mehr nach unten zieht und verdammt weh tut. machen kann man da eh nicht viel........

viele grüße, peggy

Beitrag von sabibi 20.05.10 - 10:23 Uhr

Ja ich!!!!#winke
Also nach meiner 2.ss stellte sich ein nabel-bauchdeckenbruch raus!!Hat ganz schön beschwerden gemacht. Bevor ich ihn aber operieren lassen konnte war ich erneut ss!! Die ganze ss über hatte ich deshalb nur 1X probleme!!!Also nicht der rede wert.Auch bei der et ging alles gut.
Im oktober 2009 liess ich es dann operiern( kann ich aber keinem empfehlen)
und schon nach drei mponaten machte mir das ganze wieder probleme!!!
Diagnose erneuter bruch:-[
Nun bin ich wieder ss und meine ärzte haben keiner lei bedenken.Ausser dass nach der ss eventuell wieder eine op ansteht:-(#zitter
Aber erst mal abwraten.Freiwillig mach das nicht noch mal. Jetzt leb ich schon 5jahre mit dem bruch und habe 2ss damit durchgestanden!!!!:-p

Beitrag von bibi2709 20.05.10 - 10:28 Uhr

Danke, das macht mir Mut, bin ja noch ganz frisch schwanger und mein FA ist diese Woche noch im Urlaub!
Woher hast du denn diese Bauchstütze?

lg

Beitrag von sannyi0203 20.05.10 - 10:40 Uhr

meine hebamme hatte noch eine da, aber die war viel zu klein ;-) ich habe mir deshalb dieselbe in XL bei amazon bestellt......medela. ist gestern gekommen und ich fühle mich echt wohl mit dem teil.

Beitrag von sannyi0203 20.05.10 - 12:16 Uhr

jepp ;-)
ich hatte nur einen anderen anbieter.

lg, peggy

Beitrag von melina24-09-07 20.05.10 - 11:46 Uhr

ich hab auch einen hat sich aber erst nach der 2 ss rausgestellt! ich hätte das eig vor ner erneuten ss operieren lassen sollen, bin aber ein op-schisser! "ploppt" der dann bei euch raus? lg

Beitrag von bibi2709 20.05.10 - 11:59 Uhr

Als ich noch ein Kind war da war mein Bauchnabel immer draussen in der Pupertät hat der sich dann endlich man nach innen gezogen, vor ein paar Wochen war ich beom Vertretungsarzt weil mein HA Urlaub hatte und der fragrte ob ich dsa wüsste das ich den Bruch habe! Das verneinte ich keine Ahnung seid wann das da ist mein Bauchnabel ist jetzt so das er "drinne" ist aber von mir aus die rechte Seite weiter raus als die linke!

lg