Och...menno

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sheela84 20.05.10 - 10:16 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Ich habe soeben meinen Bauchumfang gemessen:

ganze 95cm.....scheint mir zu wenig #gruebel
Bin ja jetzt in der 31.ssw.

Meine Familie fragt schon immer, :-(
ob ich genug esse und wie groß das Baby ist usw.

Habt ihr auch so kleine Bäuche?

LG#blume

Beitrag von januarkind 20.05.10 - 10:24 Uhr

Hej, mein Bauchumfang hat in den letzten 4 Wochen auch nicht zugenommen (liegt bei 110, also schon ein wenig mehr). Dafür hat aber die Gebärmutterlänge deutlich zugenommen. Innerhalb von 4 Wochen um 8cm. Also würd ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Sonst sagen auch viele zu mir, mein Bauch wäre ja noch klein, andere sind schon viiiieeell runder als ich.

Beitrag von teddy1820 20.05.10 - 10:27 Uhr

Hallo

Ja leider !!!!! Mein Bauch ist so klein das mir keiner glaubt das ich nur noch knappe 4 Wochen habe.#schmoll#schmoll

Ich habe aber auch nur 4,5kg zugenommen.

In der 31 SSW war meine Maus ca 42cm und 1500g, Alles im grünen Bereich.

Wir haben dann nachher den vorteil das wir nicht mit dem Gewicht kämpfen müssen #huepf#huepf

LG Claudia

Beitrag von sheena87 20.05.10 - 10:35 Uhr

Das kannst du doch so nicht fragen bzw sagen!? Hier starten Frauen mit einem Bauchumfang von 100 und andere mit 60 cm...

Ich hab zB mit 67 cm gestartet und bei 117 cm (36+3 ssw) war Schluß.. also satte 50 cm #schwitz

Lg Anna mit Junior

Beitrag von wunki 20.05.10 - 10:57 Uhr

Es ist doch auch von Frau zu Frau verschieden. Und vor allem sei eines gesagt: Der Bauch wird bestimmt noch einen Schuss machen. Ich habe am WE gemessen (bin heute bei 37 +4) und hatte einen Umfang von 127 cm.#schwitz Vier Wochen vorher war ich noch bei 120 cm. Also: Der Bauch kommt bestimmt noch. Und dann werdet ihr euch noch an manchen Tagen wünschen, dass er nicht so rund ist. ;-)