hallo ihr lieben

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ichwieder 20.05.10 - 10:24 Uhr

ich weiss noch wie verzweifelt ich vor 9 wochen war, als ich erfuhr, dass ich ungeplant mit kind nr3 schwanger bin.. habe über abtreibung nachgedacht, war sogar schon beim termin nur bin ich nicht reingegangen. mittlerweile bin ich in der 14ten woche, habe das kind bereits gespürt und gestern vorsorgetermin gehabt.. das kleine zappelt wie wild rum, machte saltos und war quietschfidel.. meine freude bzw mein mutterglück haben sich zwar noch nicht wirklich eingestellt, aber das mit dem nicht abtreiben habe ich teilweise noch nicht bereut.. zwar habe ich immernoch angst, vor den reaktionen meiner familie und auch meiner freunde, da ich es noch nicht öffentlich sagen kann bzw mich noch nicht traue.. aber ihr habt mich damals aufgebaut und mir gesagt, dass es mein leben ist. ich habe immernoch angst vor dem stress mit 3 kindern aber langsam legen sich alle meine zweifel.. mit 18 schmeiss ich sie einfach alle raus :D :P

vielen dank für eure lieben worten damals und auch das mich niemand für die abtreibungsgedanken verurteilte

Beitrag von sunflower5 20.05.10 - 11:26 Uhr

Schön, wieder von dir zu hören.
Die Zeit rennt...beneide dich geradezu um dein tolles US-Erlebnis.

Mein jüngster (5. Kind, ae) ist schon 16 J, damals war die Qualiltät längst nicht so gut wie heute.

Behalte dein süßes Geheimnis einfach noch für dich, du merkst , wenn es an der zeit ist, es mitzuteilen.

Ich würd mir (und habe es auch nicht) auch nicht alles zerreden lassen.

Ws geht es die anderen an?

Es ist dein leben und du schafftst es auch.

wie alt sind noch deine beiden Kiddies?
glg

Beitrag von mardani 20.05.10 - 12:29 Uhr

Oh mein Gott, wie schön zu hören, dass du dich für dein Kind entschieden hast! #huepf

Ich wünsche dir und deinen Kids alles Gute!!!!!!!!!

Beitrag von hei28 20.05.10 - 12:40 Uhr



laß die anderen quatschen ! ich habe auch sehr viele dumme sprüche gehört als ich das dritte kind bekam.er war allerdings ein wunschkind;-).
ich finde,die anderen sind nur neidisch;-).
ich wünsche dir noch weiterhin eine schöne kugelzeit.

Beitrag von baldurstar 20.05.10 - 14:49 Uhr

freut mich zu hören das du dich für das baby entschieden hast.
ich habe auch drei kinder, die jüngste war ganz und gar nicht geplant und ich hatte zig ängste.
aber um ehrlich zu sein habe ich nicht eine sekunde bereut das sie da ist :)

wie alt sind deine kinder denn oder wie weit werden sie auseiander sein?

unsre : dave ist 18 monate älter als leo und leo ist 13 monate älter als miley.
dave ist nun gerade 4 geworden, hatte also drei unter drei und es klappte eigentlich super.