sst,wieso 10er? orakeln immer linie? nmt 23.5

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aliena-maus 20.05.10 - 10:43 Uhr

hallo!
ich habe hier noch 2x10er liegen...ansich sollen die doch vor nmt schon was zeigen,oder?
aber viele schreiben hier,dass man erst nach nmt testen soll....dann würden doch auch weniger feine reichen,oder?

ab wann könnten denn die 10er frühestens anschlagen? bei mir müßte der nmt am 23.5 sein

ich orakel nun schon seid ein paar tagen und der zweite strich ist da,wird aber nicht stärker...
wie siehts bei euch aus?




dankööööö

Beitrag von tosse10 20.05.10 - 10:45 Uhr

Hallo,

oft wird positiv getestet, mit empfindlichen 10er Tests, und trotzdem setzt die Mens ein. Daher wird geraten mit dem Test zu warten.
Ab Fälligkeit würde es wirklich auch ein weniger empfindlicher tun. Aber grad in den ersten Tagen ist der 10er dann auch deutlicher zu erkennen, da er ja dann stärker anschlägt.

LG

Beitrag von shiningstar 20.05.10 - 10:49 Uhr

Das LH steigt am Ende des Zyklus wieder an, deshalb wirst Du auch immer einen (zumindest leicht) positiven Ovu haben -ob schwanger oder nicht.
Ein 10er sollte ab ES+10 anzeigen.
Man soll erst nach NMT testen, weil viele Schwangerschaften mit der Periode bereits wieder vorbei sind, bevor sie richtig begonnen haben. Also ich bekomme lieber meine Periode und denke mir "Es hat nicht geklappt", als dass ich einen positiven SST in den Händen halte und dann doch die Periode kommt...

Beitrag von rosarose2 20.05.10 - 10:57 Uhr

Dem habe ich nichts hinzuzufügen (beantwortet mir auch meine frage in einem anderen posting)..
@aliena: schau mal in meine vk, dort habe ich links bilder von meinen orakeln..
Aber wie gesagt bei vielen steigt das LH vor der mens (bei mir wäre es das 1. mal, dass es so stark anzeigt).

LG und viel glück:)