Brauche euren Rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 20.05.10 - 10:56 Uhr

Hallo zusammen,

bin etwas verzweifelt, ich bekomme immer wieder einen neuen ET und mittlerweile blicke ich nun wirklich nicht mehr durch.

Laut meiner Berechung hatte ich meine letzte Periode am 29.09.2009. Somit wäre mein ET der 05.07.2010.
Dann wurde der Termin durch meine Ärztin auf den 12.07.2010 korrigiert.

Nun war ich am 12.05.2010 das letzte mal beim Arzt und laut meiner Bescheinigung steht nun der 3.07.2010 drauf und meine Ärztin meinte auch das es eine Woche früher kommen tut.(Berechnung vom 12.07.2010) Dies hat sie nun auch im Mutterpass hinten korrgiert.

Meine Frage ist nun, in welcher Woche bin ich nun, da ich mich im Krankenhaus vorstellen muss und genaue Angaben über meine SSW sagen soll.

03.07.2010 wäre ich in der 34.Woche jedoch wenn ich die Daten von der Frauenärztin hole und davon ausgehe das vom 12.07.2010 eine Woche vorher berechnet wird, dann ist es erst die 33.Woche. Kann das sein das sich meine Ärztin nur ein bisschen verrechnet hat? :-)

Sorry für das komplizierte Schreiben. Hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. :-)

LG

Beitrag von cordulaklaus 20.05.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

wenn Du Dich im Krankenaus vorstellst, würde ich denen auch die Geschichte erzählen. Ursprünglicher Termin 3.7. geändert auf 12.7. und wieder zurück geändert auf 3.7.

Bei einer Freundin ist die gleiche Situation. 3 Mal gewechselt zwichen 14.7. und 19.7. Sie hat es auch im Krankenhaus erzählt und die haben gesagt:
"Letztendlich kommt das Baby doch sowieso wann es will (außer geplanter Kaiserschnitt) und dem Baby ist es egal ob es in der 39. , 40. oder 41. SSW kommt. ;-)"

Schöne Grüße und alles Gute