stellt Fuss beim laufen quer - was tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von alice-timo2008 20.05.10 - 11:00 Uhr

Hallo,

unsere Tochter (9 Monate) wollte schon früh auf den Beinen stehen. War auch immer total süß und sie hat sich immer sehr gut gehalten.

Seit 3 Wochen will sie nun als laufen - natürlich mit 2 Händen von Mama, Papa etc. Seit 1 Woche hangelt sie sich auch alleine am Sofa oder anderen Möbeln entlang. Wie gesagt, ist alles total süß und sie hält sich wirklich super. Allerdings macht sie den rechten Fuss beim laufen/stehen jetz oft total quer - also wenn die Füsse eigentlich so stehen I I steht oder läuft sie stellenweise so I -- Hoffe ihr versteht wie ich das meine?!

Was kann ich dagegen tun? Wenn sie irgendwo steht dreh ich den Fuss schon immer "normal", aber beim laufen kann ich das ja schlecht machen.

Habt ihr nen Tipp?

Vielen Dank schonmal.

Beitrag von jessy2509 20.05.10 - 11:03 Uhr

Hallo :-)

wenns nicht besser wird würde ich vielleicht mal zum Kiarzt gehen. Bei meinem Bruder wurden damals die Beine/Füße leicht eingegipst damit die Füße wieder in die richtige Stellung kommen.


LG
Jessica

Beitrag von lissi83 20.05.10 - 11:35 Uhr

Hallo

Zum Kinderarzt gehen und dann eventuell Krankengym. !
Würde auch überhaupt nicht noch länger warten! Das ist vermutl. eine Fehlstellung!

Kinder sind erst bereit zu stehen, wenn sie das völlig alleine können, also das was deine Tochter seit einer Woche macht...sich an Möbeln alleine hochziehen und entlanghangeln! Vorher sollte man sie nicht stehen lassen und es sollte keine Gewicht auf den Beinchen sein, auch wenn sie die Beine durchdrücken! Das wollen alle aber bereit sind sie erst später!

lg