Kurze Frage wegen Blutabnehmen bei der 1. VU

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sndra 20.05.10 - 11:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 31.06. meine 1. VU, werde dann der 9. Woche sein.

Nun eine kurze Frage: bei der Untersuchung wird ja Blut abgenommen. Wann bekomme ich die Ergebnisse? Machen die da Schnelltests oder gehen die ins Labor? Ich habe nämlich die Vermutung, dass mein Röteltiter nicht hoch genug ist!

Danke und liebe Grüße!

Beitrag von totalverliebt 20.05.10 - 11:18 Uhr

Bei mir wurde in der 9. Woche noch kein Blut abgenommen

Beitrag von jahleena 20.05.10 - 11:21 Uhr

Hab meine Ergebnisse erst 4 Wochen später bekommen.

Beitrag von carlos2010 20.05.10 - 11:30 Uhr

Bei mir ist bei 8+1 Blut abgenommen worden. Das war ein Freitag und den Mittwoch danach konnte ich die Werte in meinem MuPa nachtragen lassen.
Die Werte waren Dienstag nachmittag da!

Alles Gute#klee#klee

Beitrag von sndra 20.05.10 - 11:35 Uhr

Super, danke dir!

Denke nämlich auch, dass bei einem konkreten Verdacht eh sofort gehandelt wird (vorallem, weil ich mich Kindern arbeite).